Pressemitteilung von Andrea Wagner

Aon Hewitt und Bosch intensivieren Zusammenarbeit


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ab 2012 wird Aon Hewitt weltweiter Aktuar der Bosch-Gruppe mit rund 283.500 Mitarbeitern weltweit. Der Spezialist für HR-Consulting und Outsourcing zeichnet damit zusätzlich zum Engagement für Bosch in Deutschland für 28 weitere Länder verantwortlich. Darüber hinaus übernimmt Aon Hewitt die Accounting Consolidation für die bestehenden rund 250 Leistungspläne und unterstützt Bosch darin, seine globale "Benefits Governance" weiter zu entwickeln. "Ein globales Aktuarsmandat wird die Prozesseffizienz im komplexen Benefits Accounting deutlich steigern. Im Auswahlverfahren hat sich Aon Hewitt mit einem überzeugenden Gesamtkonzept durchgesetzt", sagt Uwe Kolasa, der bei Bosch das Auswahlprojekt leitete. "Das wirksame Zusammenspiel von regionalem Service und zentraler Konsolidierung sowie ein neuer Fokus auf integrierte Aspekte der Governance waren uns wichtig. Wir sind überzeugt, dass Aon Hewitt der richtige Partner ist, um Bosch hier künftig noch besser zu positionieren", so Kolasa. Aon Hewitt berät Bosch bereits seit 2007.

Über Bosch
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungs-unternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 283 500 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2010 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 47,3 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 300 Tochter- und Regionalgesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2010 gab Bosch rund vier Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete über 3 800 Patente weltweit an. Mit allen seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.

Das Unternehmen feiert 2011 sein 125-jähriges Bestehen. Es wurde 1886 als "Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte sind mehrheitlich bei der Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.

Mehr Informationen unter http://www.bosch.de , http://www.bosch-presse.de , http://www.125.bosch.com.
Aon Hewitt HR-Consulting Outsourcing Investmentmanagement

http://www.hewitt.com
Aon Hewitt GmbH
Radlkoferstraße 2 81373 München

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Wagner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | JS Research
Gold und Silber tun dem Portfolio gut
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 420.768
PM aufgerufen: 71.337.362