CreditPlus starts Social Media
19.04.2012 / ID: 57006
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Stuttgart, 13. März 2012 - Über Geld spricht man nicht? Weit gefehlt! Weil genau das Gegenteil der Fall ist, weitet die auf Konsumentenkredite spezialisierte CreditPlus Bank ihre Kommunikationsstrategie aus. Seit Mitte Februar ist sie in sozialen Netzwerken aktiv. Dreh- und Angelpunkt ist das Unternehmensblog, das sich mit dem täglichen Umgang mit Geld befasst. Ergänzt wird das Blog durch Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Google+.
Social Media sind für die Unternehmenskommunikation daher so interessant, weil sie einen direkten Kundendialog in Echtzeit abbilden. Das war auch der Antrieb für die CreditPlus Bank, seit Mitte Februar ebenfalls in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein: "Geld ist ein zentrales Thema unseres Alltags - umso wichtiger finden wir es, über den richtigen Umgang damit zu sprechen", erklärt Melanie Klagmann, Social Media Managerin bei CreditPlus.
Im Blog, das Dreh- und Angelpunkt der Social-Media-Strategie ist, befassen sich Mitarbeiter und Gastautoren mit konkreten Fragen wie zum Beispiel: "Wie lernen Jugendliche den Umgang mit Geld?", "Wie viel Taschengeld bekommen Kinder?" oder "Wie kann ich mein erstes eigenes Motorrad finanzieren?"
Es gibt ein aktuelles Thema des Monats wie zum Beispiel Zweiradsaison, Möbel oder Shopping. Dabei vermittelt CreditPlus Tipps und interessante Hintergründe bezogen auf das Thema Geld und Finanzierung. Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank, erläutert: "Uns ist der direkte und schnelle Austausch mit unseren Kunden wichtig. Zudem wollen wir in einen transparenten Dialog mit interessierten Lesern treten - denn Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind wesentliche Eckpfeiler unseres Unternehmensverständnisses." Das wolle man als einer der Marktführer für Online-Kredite nun auch in Social Media unter Beweis stellen.
Ergänzend zum Blog präsentiert sich CreditPlus bei Facebook, Twitter und Google+.
Weitere Informationen zur Social-Media-Präsenz der CreditPlus Bank finden Sie hier:
"Mein Geld Blog": http://www.creditplusblog.de
Facebook: http://www.facebook.de/creditplus
Twitter: twitter.com/creditplusbank
Google+: creditplusblog.de/+
Für Social-Media-Fragen kontaktieren Sie CreditPlus gerne per Mail: socialmedia@creditplus.de
http://www.creditplus.de
CreditPlus Bank AG
Augustenstr. 7 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.creditplus.de
CreditPlus Bank AG
Augustenstr. 7 70178 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Hilpert
01.08.2012 | Sandra Hilpert
Konsumentenkreditmarkt weltweit: Bestand wächst um 4,5 Prozent
Konsumentenkreditmarkt weltweit: Bestand wächst um 4,5 Prozent
10.04.2012 | Sandra Hilpert
Jahresergebnis 2011 (nach HGB): CreditPlus steigert Gewinn deutlich
Jahresergebnis 2011 (nach HGB): CreditPlus steigert Gewinn deutlich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | COMPLEXcellence AG
REConf - Vortrag inspiriert zum Umgang mit Komplexität
REConf - Vortrag inspiriert zum Umgang mit Komplexität
15.05.2025 | GOLDiNVEST.de
US-Regierung stellt Ucore 18,4 Mio. USD für Kommerzialisierung seiner Seltene Erden-Technologie!
US-Regierung stellt Ucore 18,4 Mio. USD für Kommerzialisierung seiner Seltene Erden-Technologie!
15.05.2025 | united communications GmbH
Neue Partnerschaft im Healthcare-Bereich: united communications kooperiert mit Dr. Martina Hänsel
Neue Partnerschaft im Healthcare-Bereich: united communications kooperiert mit Dr. Martina Hänsel
15.05.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Wenn der Flankenschutzfahnder klingelt
Wenn der Flankenschutzfahnder klingelt
15.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Ucore erhält 18,4 Mio. USD für Kommerzialisierung von Seltenen Erden-Technologie
Ucore erhält 18,4 Mio. USD für Kommerzialisierung von Seltenen Erden-Technologie
