DAF Deutsches Anleger Fernsehen in neuem On-Air-Design
27.04.2012 / ID: 58189
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Moderner, hochwertiger, informativer - so zeigt sich das DAF Deutsches Anleger Fernsehen ab dem 30.04.2012. Überarbeitet wurde der komplette Auftritt von Deutschlands einzigem Finanzsender, wobei auch inhaltlich das Programm weiterentwickelt wurde.
Ziel der Neugestaltung ist es, den Service für die Zuschauer weiter zu verbessern. So werden die verschiedenen Genres - wie Talk, Analyse oder News - farblich klar voneinander getrennt. Der Zuschauer sieht also sofort, in welcher Rubrik er sich befindet. Ein weiterer Vorteil des neuen Designs: Noch mehr Informationen können zu den behandelten Themen vermittelt werden. Der Zuschauer ist auf einen Blick mit den wichtigsten Fakten vertraut.
Im Zuge des Re-Designs erfolgen auch inhaltliche Anpassungen des DAF-Programms. So wird das Flaggschiff-Format "Börse Live" ausgeweitet und ermöglicht dem Zuschauer nun einen noch umfassenderen Marktzugang - vor allem in den entscheidenden Börsenphasen des Tages.
Thomas Eidloth, Marketingleiter des DAF, zeigt sich bereits im Vorfeld begeistert: "Wir freuen uns sehr auf das frische, moderne Design unseres Senders. Ich denke, dass wir einen sehr guten Weg gefunden haben, den Service für unsere Zuschauer weiter zu verbessern und darüber hinaus auch unseren Anspruch zu untermauern, Deutschlands einzigen Finanz-TV-Sender noch erfolgreicher zu machen. Gerade im aktuellen finanz- und wirtschaftspolitischem Umfeld zeigt das DAF damit Flagge und ist für seine Zuschauer noch präsenter."
Vorgestellt wird der neue Auftritt des DAF Deutsches Anleger Fernsehen bereits am Freitag, den 27. April um 17:00 Uhr auf der Invest in Stuttgart am Stand F 37 der Halle 1.
Über das DAF Deutsches Anleger Fernsehen:
Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen ist über ASTRA digital sowie über verschiedene Kabelnetze (Unitymedia, Kabel BW, Martens, Wilhelm.Tel, u. a.) frei zu empfangen. Außerdem wird das DAF seit 1. Dezember 2011 über das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, angeboten. Darüber hinaus ist das Programm über das eigene Online-Portal http://www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen überdies sämtliche Beiträge und Interviews - mittlerweile über 35 000 Videos zu mehr als 3000 Einzelwerten - zur Verfügung.
Das DAF ist Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den Korrespondenten des DAF vor Ort bezieht.
Börsentäglich berichtet das DAF zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange. Mit über 30 Redakteuren beschäftigt das DAF eine der größten TV-Wirtschaftsredaktionen in Deutschland.
http://www.daf.fm
DAF Deutsches Anleger Fernsehen
Kressenstein 15 95326 Kulmbach
Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kent Gaertner
17.04.2018 | Kent Gaertner
Erstes ICO-Festival begeistert institutionelle Investoren und Aussteller
Erstes ICO-Festival begeistert institutionelle Investoren und Aussteller
06.10.2016 | Kent Gaertner
Am Samstag findet der Börsentag Berlin 2016 statt
Am Samstag findet der Börsentag Berlin 2016 statt
29.09.2016 | Kent Gaertner
Geballte Finanzbildung auf dem Börsentag Berlin 2016
Geballte Finanzbildung auf dem Börsentag Berlin 2016
20.10.2015 | Kent Gaertner
Börsentag Berlin: Großes Get-together der Finanzbranche
Börsentag Berlin: Großes Get-together der Finanzbranche
07.10.2015 | Kent Gaertner
Börsentag Berlin 2015: Am 24. Oktober ist es wieder soweit!
Börsentag Berlin 2015: Am 24. Oktober ist es wieder soweit!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | FICO
FICO-Umfrage: Kundenservice schlägt Produkt - Warum Loyalität nicht mehr vom Angebot abhängt
FICO-Umfrage: Kundenservice schlägt Produkt - Warum Loyalität nicht mehr vom Angebot abhängt
21.05.2025 | JS Research
Kupfer für eine neue nachhaltigere Welt
Kupfer für eine neue nachhaltigere Welt
20.05.2025 | Stefanie Camin
Reden ist doch Gold – Stefanie Camin gewinnt internationalen Rednerpreis
Reden ist doch Gold – Stefanie Camin gewinnt internationalen Rednerpreis
20.05.2025 | wordinc GmbH
Christina Wöhlke beim International Speaker Slam
Christina Wöhlke beim International Speaker Slam
20.05.2025 | JS Research
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
