Pressemitteilung von Tina Albrecht

EFRE unterstützt Neubau des Ergonomie-Spezialisten lento


23.05.2012 / ID: 62045
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Korbußen, 23.05.2012 - Um der steigenden Nachfrage an gesunden Sitzmöbeln gerecht zu werden, investierte die lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co. KG (www.lento-online.de) im vergangenen Jahr knapp eine Million Euro in den Neubau einer Werkhalle. Die Errichtung des neuen Unternehmenssitzes wurde vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) mit Fördermitteln in Höhe von insgesamt 256.104,00 Euro unterstützt. Die neue Produktionsstätte im thüringischen Korbußen umfasst 1200 qm; täglich werden hier bis zu 120 Stühle in Handarbeit nach individuellem Kundenwunsch gefertigt.

"Wir verzeichnen seit Jahren eine positive Geschäftsentwicklung", erklärt lento-Geschäftsführer Mario Felsch. "Diesen Trend verdanken wir der Tatsache, dass in unserer Gesellschaft wieder mehr Wert auf eine gesunde Lebensweise gelegt wird. Die Zahl von Privatmenschen und Arbeitgebern, die unsere hochwertigen ergonomischen Stühle als Mittel zur nachhaltigen Gesundheitsprävention verstehen und nachfragen, wächst zusehends."

Um der steigenden Nachfrage nach gesunden Sitzmöbeln gerecht zu werden und eine Basis für weiteres Wachstum zu schaffen, errichtete lento eine neue Produktionsstätte im thüringischen Korbußen. "Dank der EFRE-Förderung konnten wir unser Bauvorhaben optimal umsetzen und arbeiten jetzt in einer großen Werkhalle sowie in modernen und hellen Büroräumen."

In engem Kundendialog und auf Basis aktueller medizinischer und physiotherapeutischer Erkenntnisse entwickelt lento seit 2005 ergonomische Büro-, Besucher- und Konferenzstühle sowie Sattelsitze und Stehhilfen für nahezu jeden Arbeitsbereich. Die innovativen Stühle unterstützen intuitiv die natürliche Bewegung des Körpers und fördern eine gesunde, dynamische Sitzhaltung. Sämtliche Sitzmöbel sind patentierte Eigenentwicklungen und werden in Handarbeit im eigenen Werk hergestellt. Täglich verlassen das Unternehmen zwei Lkw-Ladungen und beliefern Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Ergonomischer Stuhl Ergonomischer Bürostuhl Ergonomischer Bürodrehstuhl gesund Sitzen dynamisch Sitzen Rückenprobleme Arbeitsstuhl

http://www.lento-online.de
lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co.KG
Weidenring 1 07554 Korbußen

Pressekontakt
http://www.dialogwiese.de
Dialogwiese
Uhlandstraße 4 07422 Bad Blankenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tina Albrecht
15.07.2014 | Tina Albrecht
Gesundes Wohnklima trotz dichter Dämmung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | JS Research
Energiespeicher und Rohstoffe
16.05.2025 | JS Research
Gold und Platin
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.929
PM aufgerufen: 72.258.416