Marketingmassnahmen in einem Business Center
10.03.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Marketing ist der Managementprozeß, bei dem es darum geht, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu befriedigen, so Rieta de Soet, Verwaltungsrätin der GMC AG in Zug. Marketing ist eine Unternehmensphilosophie, eine Systematik, mit der die Unternehmen gesteuert werden.
Die Marketinglehre unterscheidet folgende Absatzformen:
Betriebseigene Verkaufsorgane: Direkter Verkauf durch das Unternehmen, also Verkauf durch Mitarbeiter oder Verkauf auf Kundenanfrage.
Betriebsfremde Verkaufsorgane: Verkauf durch Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber etc.
Preispolitik: Primär diktiert uns der Markt, welchen Preis wir für bestimmte Produkte ansetzen können, so Rieta de Soet. Regelmäßige Marktbeobachtungen sind somit die entscheidende Richtschnur für unsere Preispolitik. Fabian de Soet, Auslandsdirektor, führt weiter aus, dass nur Preise, die vom Markt akzeptiert werden, eine Basis für eine positive Geschäftsentwicklung sein können.
Unternehmensvision: Jeder Unternehmer bzw. jede Unternehmerin muss eine Unternehmensvision entwickeln. Die Grundfrage lautet wie folgt: "Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in der Zukunft aus?"
Visionen appellieren mehr an das Herz und den Bauch als an den Verstand der Menschen, dennoch ist eine Vision auch immer eine Orientierungs- und Ordnungsfunktion.
Die Betriebswirtin Rieta de Soet überzeugt, dass knallharte Kostenkalkulation und eine stetige Kostenübersicht wichtiger sind denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Für Rieta de Soet ist klar, dass ein Vertrag mit einem Business Center eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen ist.
http://www.gmc-consultants.ch
GMC Global Management Consultants AG
Baarerstrasse 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.desoet.ch
IBS GmbH
Baarerstrasse 94 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rieta Vanessa de Soet
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit Marketing zum Erfolg
Mit Marketing zum Erfolg
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Richtige Markenplatzierung
Richtige Markenplatzierung
29.07.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Kompetente Bürokomplettlösungen
Kompetente Bürokomplettlösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Wassmer Wealth Management
Langlebigkeitsrisiko aus finanzieller Perspektive absichern
Langlebigkeitsrisiko aus finanzieller Perspektive absichern
13.03.2025 | Medigene AG
Medigene reicht Patent für neuartiges NK-spezifisches TCR-Konstrukt beim Europäischen Patentamt ein
Medigene reicht Patent für neuartiges NK-spezifisches TCR-Konstrukt beim Europäischen Patentamt ein
13.03.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Neue Erkenntnisse: Goliath könnte Surebet-Goldvorkommen noch einmal erheblich ausweiten!
Neue Erkenntnisse: Goliath könnte Surebet-Goldvorkommen noch einmal erheblich ausweiten!
13.03.2025 | JS Research
Stark, stärker, der Goldpreis
Stark, stärker, der Goldpreis
13.03.2025 | JS Research
Kali- und Kupfermärkte werden wachsen
Kali- und Kupfermärkte werden wachsen
