Wie viel Weiblichkeit verträgt die Wirtschaft?
11.06.2012 / ID: 64570
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Autorin und Unternehmerin Sonja Seirlehner veröffentlicht ihr Buch zum Thema: Weiblichkeit in der Wirtschaft, um den Fokus auf das Frausein in der Wirtschaft zu lenken, mit allen Einflussfaktoren.
A-Waldneukirchen, Juni 2012: Sonja Seirlehner, Waldneukirchen, und der Pesermo Verlag - jüngst gegründet - geben die Neuerscheinung des wissenschaftlich fundierten Buches: "Wie viel Weiblichkeit verträgt die Wirtschaft? Die Strategie der weiblichen Vermännlichung", bekannt.
Die Autorin Sonja Seirlehner erforschte die Frage: "Wie viel Weiblichkeit verträgt die Wirtschaft tatsächlich?" Dieses Buch beschäftigt sich mit der Entwicklung des "Weibes" in ihrer Gesamtheit. Die Glocke des Klischees wird weitgehend gelüftet. "Der Prozess der weiblichen Bringschuld" zieht sich durch das Buch wie ein roter Faden im Versuch, der Schubladisierung ein Ende zu setzen. Gibt es die Strategie um die Festung des Patriarchats in der Wirtschaft einzureißen? Brisante Themen aus Wirtschaft und Politik in Gesellschaft: wissenschaftlicher, philosophischer, humorvoller sowie kritischer Perspektiven setzen einzelne Themenbereiche in einem spannenden Bogen in Bezug zueinander.
"Der Gläserne Schuh" auf dem Weg nach oben. Anekdoten sowie Persönliches über die Autorin verleihen dem Buch Nähe und Praxisbezug. Sexappeal als Handicap? "Hierarchischer Voyeurismus" als Karriere-Barriere für das "Weib" in der Wirtschaft? Viele spannende Antworten erwarten Sie! Das Interview mit der ehemaligen Priorin eines Klosters lässt Sie hinter verborgene Mauern blicken. Gibt es den Narzissmus unter Frauen im Namen des Herrn? Die Studie von Pesermo zur Weiblichkeit in der Wirtschaft offenbart das Bild und die Vorstellung weiblicher Führungskräfte. Das Buch ist ein einzigartiger Cocktail aus Vergangenheit und Gegenwart!
Ab sofort im Handel erhältlich!
Das spannend aufgebaute Buch, ist im Handel im DIN A 5-Format, ISBN 978-3-9503380-0-3, 343 Seiten (broschiert), Verlag Pesermo, VK EUR 24,50 erhältlich. Direkt bestellen: http://www.pesermo-shop.com
(Bildquelle: Fotolia, Design Pesermo)
Frau Weiblichkeit Wirtschaft Hierarchie Gleichstellung Gender Frauengeschichte Schönheit Authentizität Macht Erfolg Dominanz Zukunft Paradigma Wechsel Vermaennlichung Vollweib Powerfrau Emanzipation
http://www.pesermo.com
Pesermo
Fuchsenstraße 18 4595 Waldneukirchen
Pressekontakt
http://www.pesermo.com
Pesermo
Fuchsenstraße 18 4595 Waldneukirchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonja Seirlehner, MBA MSc
11.06.2012 | Sonja Seirlehner, MBA MSc
Interim Management Wüste Österreich
Interim Management Wüste Österreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2025 | JS Research
INVEST 2025 - Stabilität in stürmischen Zeiten und ein Rohstoff-Abend der Extraklasse!
INVEST 2025 - Stabilität in stürmischen Zeiten und ein Rohstoff-Abend der Extraklasse!
16.05.2025 | JS Research
Energiespeicher und Rohstoffe
Energiespeicher und Rohstoffe
16.05.2025 | JS Research
Gold und Platin
Gold und Platin
16.05.2025 | Zraox Blockchain Trading Limited
Zraox erweitert globales Compliance-Framework - Rechtskonformität und Echtzeit-Risikokontrolle von Amerika bis Eurasien
Zraox erweitert globales Compliance-Framework - Rechtskonformität und Echtzeit-Risikokontrolle von Amerika bis Eurasien
16.05.2025 | DENIOS SE
Neues Gefahrstofflager WHS von DENIOS - sicher, klimatisiert, vielseitig einsetzbar
Neues Gefahrstofflager WHS von DENIOS - sicher, klimatisiert, vielseitig einsetzbar
