Erste nationale Konferenz für Service Design in Deutschland
13.06.2012 / ID: 64935
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Konferenz auf dem Campus der Köln International School of Design bietet Akademikern, Studenten, Agenturen und Unternehmen unterschiedlicher Größe die Gelegenheit, Wissen auszutauschen, zu lernen und zu diskutieren. Die schnell wachsende Service Design Community – in Deutschland und weltweit im Service Design Network (SDN) zusammengeschlossen – wird sich vor allem mit Dienstleistungsunternehmen über die innovative Entwicklung erfolgreicher Services austauschen.Schwerpunkt der Konferenz ist das Wertschöpfungspotenzial von Service Design. Welchen Beitrag kann Service Design zur ideellen wie finanziellen Wertschöpfung leisten? Welchen Mehrwert für Menschen – Mitarbeiter wie Kunden – kann es haben? Hochrangige Referenten versuchen, diese Fragen zu beantworten. Neben den qualifizierten Fachvorträgen werden Fallstudien präsentiert, die Methoden und Werkzeuge des Service Designs vermitteln und zur intensiven Diskussion einladen. Referenten und Besucher aus ganz Europa werden erwartet, um die Wert(e)frage dieser noch jungen Disziplin zu erörtern.
Veranstalter der Konferenz ist das SDN. Der internationale Zusammenschluss von Spezialisten für Service Design besteht seit 2008 als Non-Profit-Organisation und widmet sich intensiv der strukturellen Vernetzung. Forschende, Lehrende, Studierende und interessierte Unternehmen treffen hier aufeinander, um das Thema auf allen Ebenen des Wirtschafts- und Bildungswesens zu etablieren. Die deutsche Niederlassung des SDN wurde 2009 gegründet und arbeitet intensiv daran, Service Design unter Berücksichtigung der nationalen Besonderheiten weiter zu entwickeln und als feste Größe in Forschung, Ausbildung und Anwendung zu etablieren.
Weitere Informationen Sie unter http://www.sdnc12.de. Das Programm der Veranstaltung ist beigefügt.
SERVICE DESIGN NETWORK GERMANY CONFERENCE 2012
21. bis 23. Juni 2012
Campus der Köln International School of Design
Ubierring 40, 50678 Köln
Campus der MHMK Köln
Richmodstraße 10, 50667 Köln
Service Design Network Germany
Herr Thomas Schönweitz
Mülheimer Freiheit 56
51063 Köln
Deutschland
fon ..: 022182753570
web ..: http://germany.service-design-network.org/
email : germany@service-design-network.org
Pressekontakt
southwalk marketingberatung GmbH
Herr Jakob Ruprecht
Münsterstr. 111
48155 Münster
fon ..: 025063048437
web ..: http://www.southwalk.de
email : info@southwalk.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Jakob Ruprecht
13.06.2012 | Herr Jakob Ruprecht
Top-Vortrag für Unternehmer: Vom Solo zur Sinfonie
Top-Vortrag für Unternehmer: Vom Solo zur Sinfonie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2026 | JS Research GmbH
Vom Explorer zum Entwickler: Millennial Potash startet mit Rückenwind durch!
Vom Explorer zum Entwickler: Millennial Potash startet mit Rückenwind durch!
29.01.2026 | JS Research GmbH
Gold und Silber laufen wie geschnitten Brot und passgenau zündet hier die nächste Transformations-Stufe!
Gold und Silber laufen wie geschnitten Brot und passgenau zündet hier die nächste Transformations-Stufe!
28.01.2026 | JS Research GmbH
Der Goldpreis hat die 5.000-US-Dollar-Marke durchbrochen
Der Goldpreis hat die 5.000-US-Dollar-Marke durchbrochen
28.01.2026 | JS Research GmbH
Gold und Silber sind so teuer wie nie, verschiedene Faktoren wirken
Gold und Silber sind so teuer wie nie, verschiedene Faktoren wirken
28.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Systemverschiebung: Analysten skizzieren Goldpreis-Anstieg bis auf 8.650 USD je Unze!
Systemverschiebung: Analysten skizzieren Goldpreis-Anstieg bis auf 8.650 USD je Unze!

