Pressemitteilung von Ralf List

Verlustgeschäft Fußball


18.06.2012 / ID: 65638
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Mönchengladbach, 18.06.2012
Die Vergangenheit hat es gezeigt: Es sollten eher Fans Fußballanleihen oder Fußballaktien erwerben, denn die emotionale Unterstützung eines Vereins scheint hierbei mehr im Vordergrund zu stehen als eine wirtschaftliche Rendite. Dass man mit Fußball viel Geld verdienen kann, ist allgemein bekannt, aber das gilt in erster Hinsicht für Spieler, Manager und Trainer - leider nicht für Anleger.
Bei der Erstausgabe der börsennotierten Fußballaktie von Borussia Dortmund im Oktober 2000, kostete die Aktie 11 Euro, im Jahr 2009 weniger als 1 Euro und als amtierender Meister und Pokalsieger stieg sie auf etwa 2,20 Euro. Hierbei lohnt sich ein Blick auf England, wo es über 20 verschiedene Fußballaktien gab und heute alle Vereine vom Börsenparkett verschwunden sind.
Sind Fußballanleihen sichere Zinsanlagen? Hertha BSC Berlin, FC St. Pauli, Hansa Rostock und Schalke 04 wollten mit Anleihen ihre Schulden reduzieren und sprachen direkt ihre Fans an. Aber Vorsicht: Man sollte Fußballanleihen nicht mit sicheren Zinsanlagen verwechseln.
Um seine Schulden von rund 185 Millionen Euro zu reduzieren, wollte der Verein Schalke 04 mit Anleihen diesen Riesenberg abbauen. Doch es sind nur 35 Millionen Euro geworden und die Anleihe wird ab sofort an der Börse gehandelt. Der Kupon der Anleihe, die sieben Jahre läuft, beträgt 6,75 Prozent.
Das ist eine Information von: http://www.geldanlage-anbieter.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.
Journalistenakkreditierung finden Sie unter: http://www.vergleichen.net.

List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
0241-53106360
info@listmedien.de
Geldanlage Vergleich Geldanlage Geld Vergleichsportal

http://www.geldanlage-anbieter.de
Aslander & Fromeyer Vergleichsportale GmbH
Am Lieberg 9 41836 Hückelhoven

Pressekontakt
http://www.listmedien.de
List Medien & Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259 52066 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralf List
19.07.2017 | ralf list
Alea: Abnehmen ohne Hunger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | JS Research
Energiespeicher und Rohstoffe
16.05.2025 | JS Research
Gold und Platin
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.919
PM aufgerufen: 72.231.725