Pressemitteilung von Helmut Hartinger

isomorph präsentiert den LinearSpiegel auf den SNEC, Shanghai


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(ddp direct) isomorph präsentiert den LinearSpiegel auf den SNEC, Shanghai

Der LinearSpiegel der Firma isomorph Deutschland GmbH stößt in China auf großes Interesse. Auf einer der größten Messen für Erneuerbare Energien der Welt, der SNEC Shanghai, konnte isomorph zahlreiche Interessenten für den asiatischen Markt und die Weltneuheit, den LinearSpiegel, finden.

Ansatzpunkte gibt es sowohl im Produktionsbereich als auch für Vertriebspartner im asiatischen Markt.

Das Ziel, mögliche starke Partner für die weiteren Entwicklungsschritte (Markt & Technik) des Linear-Spiegels zu finden, war erfolgreich, so Geschäftsführer Matthias Graßmann.

Was sehr bemerkenswert wäre, meinte Herr Graßmann, ist die Zielorientiertheit der Gesprächs- bzw. Kooperationspartner.

isomorph ist es gelungen, in Shanghai einen Anlaufpunkt, d.h. ein Büro für einheimische Anfragen zu installieren. Frau Tanja Tang ist für Repräsentanz isomorph Shanghai die Ansprechpartnerin vor Ort.

Außerdem ist es isomorph gelungen, mit der deutsch-chinesischen Firma CISEMA, mit Sitz in Hangzhou, einen erfahrenen Partner für den Markteintritt in China zu gewinnen.

Das lineare Spiegelsystem der isomorph Deutschland GmbH beheizt Gebäude günstiger und effektiver als vergleichbare Solaranlagen. Dabei lässt sich Sonnenlicht auf besonders einfache und preisgünstige Weise konzentrieren, wobei der LinearSpiegel die Möglichkeit bietet, gleichzeitig Wasser zu erhitzen und photovoltaischen Strom zu erzeugen. Darüber hinaus sind durch die Bauweise eine sehr hohe Lebensdauer und ein geringer Wartungsaufwand zu erwarten.

Die Pilotanlage der isomorph Deutschland GmbH wurde von Dr. Hans Graßmann entwickelt und als Prototyp 2008 erstmals in Italien in Betrieb genommen. Mit einer Pilotanlage in Bayreuth ging im Juni 2010 weltweit erstmals ein lineares Spiegelsystem zur Gewinnung von Solarenergie an den Start. Die isomorph Deutschland GmbH hat das Ziel, fossile Brennstoffe weitgehend und auf wirtschaftlich nachhaltige Weise durch Solarenergie zu ersetzen. Die Linearspiegel, die nun in Serienproduktion gehen, sind für Partnerbetriebe interessant, die im Solarendkundenbereich tätig sind und mit einem innovativen Produkt mit zweifach besserem Wirkungsgrad als herkömmliche Solarprodukte arbeiten möchten. Mit dem Solarspiegel ist nicht nur Wärmeerzeugung möglich, sondern in weiteren Ausbaustufen zukünftig auch Kühlung und Stromerzeugung.

Für weitere Informationen:

Pressekontakt:

Helmut Hartinger
Vertriebs- und Marketingleiter
isomorph Deutschland GmbH
Benzstraße 6
96052 Bamberg
Tel. 0951 968 46 49
Fax 0951 968 46 42
h.hartinger@isomorph-deutschland.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ti9xt7

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/isomorph-praesentiert-den-linearspiegel-auf-den-snec-shanghai-63967
isomorph China Messe ErneuerbareEnerie Shanghai Weltneuheit CISEMA LinearSpiegel solar Solaranlage nachhaltig Solarenergie Wachstum Kooperation Markteintritt

http://www.isomorph-deutschland.com
isomorph Deutschland GmbH
Benzstraße 6 96052 Bamberg

Pressekontakt
http://www.isomorph-deutschland.com
isomorph Deutschland GmbH
Benzstraße 6 96052 Bamberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helmut Hartinger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | JS Research
Gold und Silber tun dem Portfolio gut
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.797
PM aufgerufen: 71.340.095