Alfa Laval präsentierte auf der ACHEMA 2012 ein neues kundenspezifisches Servicekonzept
27.06.2012 / ID: 67006
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Alfa Laval präsentierte ein neues kundenspezifisches Servicekonzept auf der ACHEMA 2012
Glinde / Hamburg, 27. Juni 2012 - Alfa Laval startet 2012 mit einer neuen Version der Leistungsvereinbarungen. Bei den Leistungsvereinbarungen handelt es sich um individuell maßgeschneiderte Servicepakete, die es dem Kunden erlauben, aus allen Serviceprodukten von Alfa Laval ( http://www.alfalaval.de ) vollkommen frei zu wählen und ein eigenes, individuelles Paket zusammenzustellen. Präsentiert wurde das neue kundenspezifisches Servicekonzept auf der ACHEMA 2012.
Leistungsvereinbarungen ( http://local.alfalaval.com/de-de/service-and-support/servicevertraege/pages/default.aspx ) geben dem Kunden Anlagensicherheit und volle Kontrolle über ihre Service-Budgets. Sie müssen nicht mehr ständig den Überblick über sämtliche Serviceintervalle, Ausrüstungsbedingungen und Optimierungsmöglichkeiten erfassen. Stattdessen werden sämtliche Leistungen im Voraus geplant und Alfa Laval Servicetechniker stellen sicher, dass alles optimal nach Plan durchgeführt wird.
Mehr als Wartung und Ersatzteilversorgung
Inga Lasson ist Marketing Manager, Process & Energy, Parts & Service, bei Alfa Laval. Sie erklärt, dass für Alfa Laval Service weit mehr bedeutet als nur Reparaturen und Ersatzteile. Der angebotene Service zielt vielmehr auf die Prozessoptimierung beim Kunden ab. "Unsere Leistungsvereinbarungen bieten ein Höchstmaß an Gelassenheit und erweitern die Service-Konzeption über die reine Wartung hinaus", sagt Inga Lasson. "Unsere Mission ist die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse des Kunden. Mit unserem umfangreichen Angebot an Service-Dienstleistungen können wir so die Leistung steigern, die Verfügbarkeit maximieren und die Betriebskosten senken", fährt sie fort.
Sämtliche Leistungen des "360° Service"-Portfolios von Alfa Laval können in die Leistungsvereinbarung aufgenommen werden. Neben den traditionellen Bereichen wie Wartung, Reparatur und Ersatzteile werden beispielsweise folgende Dienstleistungen angeboten:
- Geräte bzw. Maschinen-Upgrades
- Online-Monitoring-Systeme
- Beratungsleistung
- Betreiber-und Prozess-Training
- Prozessoptimierung
- Wartung und Ersatzteil-Verbrauchsoptimierung
- Automatisierungssysteme
Betriebszeiten maximieren und Amortisationszeiten verkürzen
Eine Leistungsvereinbarung hilft gleichzeitig, ungeplante Stopps zu vermeiden, als auch die ungeplanten Ausfallzeiten zu minimieren, betont Inga Lasson. "Mit einer Leistungsvereinbarung erhalten die Kunden den höchsten Return on Investment bei ihren Ausrüstungen, da die Verfügbarkeit maximiert, die Leistung gesteigert und die Betriebskosten gesenkt werden. Wird die Leistung über die gesamte Lebensdauer des Gerätes berechnet, so wird deutlich, dass eine Leistungsvereinbarung eine sehr gute Investition ist", so Inga Lasson.
Maximale Flexibilität
Die neue Version der Alfa Laval Leistungsvereinbarung bietet den Kunden volle Flexibilität in ihren Servicepaketen. "Alle Prozesse sind einzigartig. Um die höchste Leistung zu erzielen, müssen die Servicepakete an jede einzelne Anlage individuell anpasst werden. Wir helfen Kunden bei der Suche nach der perfekten Mischung an Dienstleistungen, die in jeder einzelnen Anlage am besten funktionieren wird", sagt Inga Lasson.
Alfa Laval in Kurzform
Alfa Laval ist ein führender Anbieter von Produkten und kundenspezifischen Verfahrenslösungen.
Unsere Komponenten, Anlagen, Systeme und unser Service tragen zur Optimierung der Prozesse unserer Kunden bei, immer und immer wieder.
Wir helfen, wenn es um Wärmeübertragung, mechanische Separation oder den Transport verschiedenster Medien geht, wie zum Beispiel Öl, Wasser, Chemikalien, Getränke, Lebensmittel, Stärke und pharmazeutische Produkte.
Als globales Unternehmen sind wir in mehr als 100 Ländern vertreten.
Wie nehme ich Kontakt zu Alfa Laval auf?
Kontaktpersonen und -adressen weltweit werden auf unserer Website gepflegt. Bei Interesse besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage alfalaval.de.
Weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Alfa Laval Pressebereich auf http://local.alfalaval.com/de-de/about-us/presse/pages/default.aspx
Alfa Laval Mid Europe GmbH
Wilhelm-Bergner-Str. 7
21509 Glinde
Deutschland
alfalaval.de
Martin Leodolter - Service Manager Industry
Alfa Laval Mid Europe GmbH
Telefon: +43 2236 682 675
Mobile: +43 664 183 74 73
E-Mail: martin.leodolter@alfalaval.com
oder
Claudia Berg - Local Communication Manager,
Alfa Laval Mid Europe GmbH
Telefon: +49 40 7274 2200
Mobile: +49 151 234 74239
E-Mail: claudia.berg-pawellek@alfalaval.com
Alfa Laval Serviceverträge Achema 2012 Alfa Laval Mid Europe Servicevertrag Achema Servicekonzept Alfa Laval Deutschland Prozessoptimierung Prozesseffizienz Servicelösung Servicelösungen Prozessindustrie Leistungsvereinbarungen Leistungspakete
http://www.alfalaval.de
Alfa Laval Mid Europe GmbH
Wilhelm-Bergner-Strasse 7 21509 Glinde
Pressekontakt
http://www.alfalaval.de
Alfa Laval Mid Europe GmbH
Wilhelm-Bergner-Strasse 7 21509 Glinde
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Berg-Pawellek
29.11.2012 | Claudia Berg-Pawellek
Neueste Bilgenwassertechnologie auf dem Fährschiff "Robin Hood"
Neueste Bilgenwassertechnologie auf dem Fährschiff "Robin Hood"
08.11.2012 | Claudia Berg-Pawellek
Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 ......
Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 ......
06.11.2012 | Claudia Berg-Pawellek
Synergieprozesse in der Membrantechnik
Synergieprozesse in der Membrantechnik
30.10.2012 | Claudia Berg-Pawellek
Produktschonendes Eindampfen in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie mit AlfaVap
Produktschonendes Eindampfen in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie mit AlfaVap
23.10.2012 | Claudia Berg-Pawellek
Der neue Wärmerekuperator von Alfa Laval erwärmt Leitungswasser mit 30% weniger Energie
Der neue Wärmerekuperator von Alfa Laval erwärmt Leitungswasser mit 30% weniger Energie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | JS Research
Investments bei Gold-Royalty-Unternehmen gut aufgehoben
Investments bei Gold-Royalty-Unternehmen gut aufgehoben
15.05.2025 | Alvarez & Marsal
Aktuelle Analyse zeigt: PE-Fonds mit starkem ESG-Fokus zeigen Outperformance
Aktuelle Analyse zeigt: PE-Fonds mit starkem ESG-Fokus zeigen Outperformance
15.05.2025 | GOLDiNVEST.de
Sranan Gold meldet Stichproben mit bis zu 108 g/t Gold vom Tapanahony-Projekt in Suriname!
Sranan Gold meldet Stichproben mit bis zu 108 g/t Gold vom Tapanahony-Projekt in Suriname!
15.05.2025 | JS Research
Gold als monetäres Anlagegut glänzt - Goldminenaktien sollten folgen
Gold als monetäres Anlagegut glänzt - Goldminenaktien sollten folgen
15.05.2025 | Frequentis AG
FREQUENTIS und AirHub schließen strategische Partnerschaft, um UTM-Zugänglichkeit zu verbessern
FREQUENTIS und AirHub schließen strategische Partnerschaft, um UTM-Zugänglichkeit zu verbessern
