Lufthansa City Center: Ein gutes erstes Halbjahr für Business Plus
11.07.2012 / ID: 69150
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Lufthansa City Center (LCC) können für ihre Geschäftsreisesparte "Business Plus" ein gutes erstes Halbjahr 2012 verbuchen: Die weltweite Reisebüro-Organisation hat in den ersten sechs Monaten allein in Deutschland um 12,2 Prozent beim Umsatz zugelegt. "Nicht allein die international vergleichsweise gute Verfassung der deutschen Wirtschaft trägt zu diesem hervorragenden Resultat bei, auch der LCC Erfolg in Handel und Industrie spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Unser Travel Management für Firmen jeglicher Größe findet starke Resonanz - das ist die Basis für den Erfolg," so Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center.
Ein wesentliches Kriterium ist ferner, dass von den über 650 LCC Büros in mehr als 80 Ländern nunmehr 140 zusätzlich die Lizenz für Business Plus tragen - "das ist nicht nur ein internes Qualitätssiegel für effizientes Travel Management, es signalisiert zudem den Firmenkunden unmissverständlich: Hier werden sie individuell mit maßgeschneiderten Lösungen betreut" (Michael Marx). Wichtiger Impulsgeber fürs Geschäft in den ersten sechs Monaten waren der europäische Markt mit seinem wachsenden Volumen, Nordamerika und die Golfregion. Die Lufthansa City Center haben in verschiedenen Wirtschaftsbereichen neue Aufträge gewinnen können, zudem konnte bestehendes Geschäft ausgedehnt und weiter entwickelt werden.
Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.
Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet: http://www.lcc.de und http://www.lufthansa-city-center.com.
Presse: Claasen Communication, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 - 68 781, Fax 06257 - 68 382, http://www.claasen.de , lcc@claasen.de
Lufthansa City Center mit mehr Umsatz Halbjahreszahlen Geschäftsreisesparte Business Plus Geschäftsreisen effizientes Travel Management global agierende Reisebüro-Organisation Michael Marx LCC weiter auf Wachstumskurs umsatzstarke Reisebürokette
http://www.lufthansa-city-center.de
Lufthansa City Center
Lyoner Straße 36 60528 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.claasen.de
Claasen Communication
Hindenburgstraße 2 64665 Alsbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Werner Claasen
28.07.2014 | Werner Claasen
München mal anders: Mit Ameropa-Reisen fern von Touristen und Schickeria durch die Bayernmetropole
München mal anders: Mit Ameropa-Reisen fern von Touristen und Schickeria durch die Bayernmetropole
21.07.2014 | Werner Claasen
Top 3 Hotspots: Die Chesapeake Bay für Segelabenteurer
Top 3 Hotspots: Die Chesapeake Bay für Segelabenteurer
21.07.2014 | Werner Claasen
Vier Themenwelten für den Winterurlaub
Vier Themenwelten für den Winterurlaub
15.07.2014 | Werner Claasen
Crystal Cruises erhält zum 19. Mal in Folge den "World"s Best"-Award von Travel+Leisure
Crystal Cruises erhält zum 19. Mal in Folge den "World"s Best"-Award von Travel+Leisure
15.07.2014 | Werner Claasen
Noch mehr Vorteile für den Kunden: Zum 15. Geburtstag startet ebookers.de mit neuem Markenauftritt durch
Noch mehr Vorteile für den Kunden: Zum 15. Geburtstag startet ebookers.de mit neuem Markenauftritt durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Florschuetz Consulting
Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz
Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz
13.05.2025 | Drexler & Gross Versicherungsmakler GmbH
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
13.05.2025 | JS Research
Junk-Silber oder der Silbersack
Junk-Silber oder der Silbersack
13.05.2025 | Alvarez & Marsal
Welche steuerlichen Auswirkungen hat der neue Koalitionsvertrag für ausländische Investoren und Unternehmen?
Welche steuerlichen Auswirkungen hat der neue Koalitionsvertrag für ausländische Investoren und Unternehmen?
13.05.2025 | TUNAP GmbH & Co. KG
Tunap investiert in Lichtenau in Standortsicherung und Verkehrsberuhigung
Tunap investiert in Lichtenau in Standortsicherung und Verkehrsberuhigung
