Erfolgreiche Anwenderkonferenz der mb Support in Regensburg
11.07.2012
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Regensburg, 11.07.2012 - Unter dem Motto "Bereit für die Zukunft? - openVIVA gestern, heute und morgen" trafen sich am 28. und 29. Juni 2012 zahlreiche Kunden und Mitarbeiter/-innen zur diesjährigen mb Support Anwenderkonferenz in Regensburg. Die zweitägige Veranstaltung bot eine gelungene Plattform, um Anwendern die Möglichkeiten und das breite Leistungsspektrum der Versicherungs- und Maklersoftwarelösung openVIVA zu vermitteln. Der Austausch über fachliche und technologische Themen wurde ergänzt durch die Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Versicherungswirtschaft.
Schnellere und automatisierte Arbeitsprozesse
Ziel der mb Support ist es, die Software permanent für eine effiziente und praxisorientierte Prozessunterstützung der Kunden weiterzuentwickeln. Eines der wichtigsten Themen der Konferenz stellte daher die Optimierung der alltäglichen Arbeitsabläufe durch praxisnahe automatisierte Prozesse dar. "Unsere Softwarelösung ist heute am deutschen Markt die Standartsoftware für die Versicherungswirtschaft mit dem umfangreichsten Leistungsspektrum. Um unseren Kunden ein noch schnelleres und flexibleres Arbeiten zu ermöglichen, investieren wir permanent in die Weiterentwicklung intelligenter Funktionalität in den openVIVA-Arbeitsablauf", so Martin Böddecker, Geschäftsführer der mb Support. So bietet die Softwarelösung zum Beispiel automatisierte Vorgangsbearbeitung von der Erzeugung über die Bearbeitung bis zum Versand mit inkludierter Barcodierung oder die Integration von Mail, Telefonieund Kontaktmanagement.
Portal-Lösungen für jede Zielgruppe
Hohes Interesse fanden die nutzerzentrierten Portal-Lösungen. Neben dem Portal my openVIVA präsentierte das Unternehmen eine Portal-Lösung für Kunden und das brandneue Vermittlerportal. "Wir erwarten wachsende Anforderungen seitens unserer Kunden nach breiten, stetig verfügbaren Informationen und vereinfachten Interaktionen und Arbeitsabläufen. Deshalb haben wir großes Interesse an der Kundenportal-Lösung. Die detaillierten Präsentationen lassen erwarten, dass die Software das Potential hat, die Schnittstellen zu unseren täglichen Arbeitsabläufen komplex abzubilden. Darüber hinaus bedient die Lösung viele Themen, die in den meisten Unternehmen eigentlich als Insellösungen implementiert sind. Überzeugend ist jedoch die große Transparenz der Daten, die diese Software ermöglicht", erklärt Joachim Schmieter, Carl Jaspers Versicherungskontor GmbH Köln.
Die Portal-Lösungen verbinden und standardisieren intelligente automatisierte Arbeitsabläufe von Antrag bis Schadensmeldung und sorgen durch umfassende Funktionalität für eine schnelle und fehlerfreie Abwicklung aller Versicherungsprozesse und einen sicheren digitalen Datenaustausch.
Fit in die Zukunft
Unter dem Titel "openVIVA 2013" stellte das Unternehmen aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Software dar. Dazu gehören der Ausbau der Leistungsfähigkeit wie auch der Usability, die Bereitstellung von Applikationen für die mobile Nutzung der Softwarelösung über iPhone oder Android und innovative Cloud-Services. Bis Oktober wird außerdem die Version 2.0 der App für das iPhone zur Verfügung stehen.
"Das Leistungsspektrum der Software überrascht in seiner Tiefe und praxisnahen Funktionsbreite immer wieder aufs Neue. Auch als versierte Nutzer eröffnete uns die Anwendertagung vielfältigste neue Anwendungsbereiche", fasst Danny Fiebig, Geschäftsführer ASCAIR Marine & Aviation GmbH, zusammen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mbsupport.de/
Versicherungssoftware Versicherungs- und Makler Software Finanzdienstleister Software Inkasso Business Intelligence Versicherungen Kunden und Vertragsverwaltung Portallösungen mobile Nutzung Finanzbuchhaltung
http://www.mbsupport.de
mb Support GmbH
Friedensstrasse 93053 Regensburg
Pressekontakt
http://www.mbsupport.de
KSK- Agentur für strategische und angewandte Kommunikation
Mottelerstrasse 8 04159 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Sieber
16.04.2013 | Kathrin Sieber
mb Support und Consor AG schließen Kooperation
mb Support und Consor AG schließen Kooperation
18.01.2011 | Kathrin Sieber
Smart Meter Gesamtlösung erbringt durch neue Hausautomationslösung reellen Nutzen
Smart Meter Gesamtlösung erbringt durch neue Hausautomationslösung reellen Nutzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | JS Research
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
22.11.2024 | MERITU AG
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
22.11.2024 | WebDesign-Alcor Werbeagentur
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
22.11.2024 | JS Research
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
22.11.2024 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group