Nach erfolgreicher Durchführung im letzten Jahr startet am 6. und 7. Mai 2011 die 2. Deutsche Anlegermesse in Frankfurt
21.01.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mit über 3.000 Besuchern war die erste Deutsche Anlegermesse im März 2010 ein voller Erfolg. Vor allem private Anleger tummelten sich in den gut gefüllten Räumlichkeiten des Frankfurt Marriott Hotels und konnten sich in diversen Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie an den Ständen der über 100 Aussteller und Partnern zu aktuellen Finanzthemen informieren.
Am 6. und 7. Mai 2011 geht die Veranstaltung nun in die zweite Runde. In größerer Location, dem Forum Messe Frankfurt, werden sich in diesem Jahr noch mehr Firmen in insgesamt 15 verschiedenen Themenparks den interessierten Besuchern präsentieren. Auch die Bandbreite der Vorträge auf den 3 vorhandenen Bühnen wurde ausgedehnt.
Als die Finanzmesse mit Eventcharakter, verbindet die Deutsche Anlegermesse auch in 2011 wieder Themen des alltäglichen Lebens mit fachlichen Themen der Finanzwirtschaft. "Finanzen erleben - Finanzen genießen" heißt in diesem Jahr das Motto. Unter der Schirmherrschaft von Hessens Finanzminister Herrn Dr. Thomas Schäfer erwartet die Besucher an beiden Tagen ein anspruchsvolles Programm, welches die verschiedensten Interessengebiet abdeckt. "Ich habe mich sehr gefreut, als der Veranstalter, die Value Relations GmbH, an mich herangetreten ist, um die Schirmherrschaft zu übernehmen und diesen Part mit großer Begeisterung übernommen. Gerade am Finanzplatz Frankfurt, der nicht nur für Deutschland, sondern auch in Europa eine wichtige Stellung einnimmt, ist eine Messe, die sich mit aktuellen Finanzthemen beschäftigt und gerade privaten Anlegern die Chance bietet sich zu informieren und weiterzubilden, unabdingbar," sagte Herr Dr. Schäfer.
Das Anlegerbildung und Anlegerschutz die zentralen Themen der Veranstaltung sind dafür sorgen nicht nur Sponsoren wie iShares, die RWB AG, die Börse Stuttgart und HSBC Trinkaus, sondern auch die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz und Xetra der Deutschen Börse, die als Partner der Deutschen Anlegermesse auftreten. "Der Erfolg des letzten Jahres hat uns in unserer Arbeit bestärkt unsere Messe in Frankfurt weiter voranzutreiben", fügte Sebastian Dürnagel, Projektleiter der Deutschen Anlegermesse, hinzu. "Dass ein Wissenstransfer jedoch nicht nur von Anlegerseite gewünscht wird, zeigt die große Nachfrage von Unternehmen an der Veranstaltung teilzunehmen. Bis jetzt sind schon über 80% der Stände ausgebucht und jeden Tag gehen weitere Anfragen ein."
Diese Tatsache zahlt sich vor allem für die Besucher aus, da diese so von der Vielfalt des Informationsangebotes profitieren und vor Ort direkte Vergleiche ziehen können.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anforderung Ihrer kostenfreien Eintrittskarten finden Interessenten auf der Webseite der Messe unter http://www.deutsche-anlegermesse.de.
Kontakt:
Value Relations GmbH
Gartenstraße 46
60596 Frankfurt
Tel.: 069/95 92 46 0
Fax: 069/95 92 46 20
http://www.value-relations.de
Value Relations GmbH
Gartenstraße 46 60569 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.value-relations.de
Value Relations GmbH
Gartenstraße 46 60569 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Meyer
10.03.2015 | Sebastian Meyer
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
03.03.2015 | Sebastian Meyer
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
Ostertrends und Basteltipps von folia® - frische frühlingshafte Farben für die Eiersuche
25.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
13.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
09.02.2015 | Sebastian Meyer
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Creative Impulse 2015 Award geht an folia - Lustige Tierschachteln belegen auf der Creativeworld den 3. Platz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | JS Research
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
22.11.2024 | MERITU AG
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
22.11.2024 | WebDesign-Alcor Werbeagentur
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
22.11.2024 | JS Research
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
22.11.2024 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group