BSI: Exzellenz zu erreichen ist das Ziel
27.07.2012 / ID: 71627
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die BSI-Gruppe hat ihren Markenauftritt erneuert und trägt damit der zunehmenden internationalen Präsenz als Partner für Unternehmenswachstum Rechnung. Im Laufe des Jahres 2012 wird BSI sein Branding weltweit modernisieren und umstellen sowie als zentrale Botschaft ""making excellence a habit" platzieren. "Seit 111 Jahren stehen wir mit Mittelmäßigkeit und Routine auf Kriegsfuß und helfen Kunden, weltweit Exzellenz in allen Unternehmensprozessen zu erreichen. Dazu gehört eine verbesserte Performance, geringere Risiken und nachhaltiges Wachstum. Unser neues Branding ist Teil einer natürlichen Evolution", kommentiert Howard Kerr, CEO der BSI-Group. "Die rasche Expansion unseres Unternehmens hat uns veranlasst, den roten Faden sorgfältig zu definieren, der BSI für Kunden in aller Welt attraktiv macht. Intensive Interviews und Befragungen von 10.000 Kunden, Interessenten und Mitarbeitern weltweit zeigten unsere Kernkompetenz, nämlich dass wir Organisationen helfen, Exzellenz in allen Unternehmensprozessen zu erzielen. So unterstützen wir unsere Kunden Tag für Tag, Besseres zu leisten. Deshalb haben wir "making excellence a habit" als unsere zentrale Botschaft gewählt. So kommunizieren wir kurz und bündig, wofür wir stehen, welche Vorteile unsere Kunden erwarten können und was uns von unseren Wettbewerbern unterscheidet."
Normen als Rahmen für Erfolg
Dem Erfolg einen Rahmen geben - das ist bei den aktuellen Marktbedingungen von entscheidender Bedeutung. BSI unterstützt Unternehmen weltweit jeder Größe und Art Best-Practice-Normen als Rahmen zu nutzen und auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dafür hält BSI mehr als 30.000 Standards bereit, entwickelt über 2.000 Normen jedes Jahr und ist Autor einiger der am weitesten verbreiteten Standards der Welt. Mit 64.000 Kunden in 147 Ländern hat das Unternehmen das notwendige Know-how, das die Unternehmen für Wachstum brauchen.
Standards auch für KMUs nützlich
Die Services von BSI nutzen nicht nur großen Unternehmen. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) profitieren von den Dienstleistungen, um ihre Expansion zu erleichtern und das Wachstum zu beschleunigen. Kerr sagt dazu: "Unsere Umfragen haben ergeben, dass kleine Unternehmen oft fälschlicher Weise glauben, nicht von internationalen Standards profitieren zu können. Doch BSI bietet Lösungen für Unternehmen jeder Größe und entsprechende Möglichkeiten, die speziellen Herausforderungen zu bewältigen. Jede Organisation unabhängig von deren Größe profitiert, wenn sie innerhalb eines funktionierenden, robusten Rahmens agiert." Die Kundenbefragung untermauert Kerrs Aussagen: 75 Prozent der Kunden, die ISO 9001 einführten, verbesserten ihre Kundenzufriedenheit und -loyalität und konnten 44 Prozent der Kosten einsparen*.
Auch zukünftig will BSI die Organisation sein, die Wissen zur Verfügung stellt und Erkenntnisse nutzt, die für Innovationen essenziell sind. "Die Welt heute ist voller Informationen, aber es mangelt an Wissen", stellt Scott Steedman fest, Director of Standards bei BSI. "Wir wollen Standardisierung noch früher in Prozesse integrieren. Normen sind die grundlegende Architektur, die Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Ziele unterstützt."
Der neue Markenauftritt, die neue Beschreibung der Corporate Identity ist deshalb eine zeitgemäße Entwicklung für BSI. Nicht nur weil BSI ein wichtiger Partner für Unternehmen ist, mit dem Ziel, Leistung und Performance zu verbessern, Risiken zu reduzieren sowie nachhaltiges Wachstum zu erleichtern. Sondern auch um den Kunden zu helfen, ihr wahres Potenzial zu erreichen.
BSI ab September in Frankfurt
Durch das starke Wachstum ist es erforderlich geworden, dass BSI sich auch räumlich vergrößert. Die beiden Geschäftsbereiche in Deutschland - Management Systems und Medical Devices - werden von Hanau und Darmstadt aus in einen gemeinsamen Standort nach Frankfurt umziehen. "Ab September findet man uns unter einer neuen gemeinsamen Anschrift, in neuen, modernen Büroräumen, mit neuem Erscheinungsbild, aber dem gleichen Anspruch, den Kunden exzellente Leistungen für Ihr Unternehmen zu liefern", sagt Deutschland-Geschäftsführer .
* 2011 BSI Excellerator data
http://www.bsigroup.com
BSI Management Systems und Umweltgutachter Deutschland GmbH
Dörnigheimer Str. 2a 63452 Hanau
Pressekontakt
http://www.eckpunkte.com
eckpunkte Kommunikationsberatung
Bahnhofstraße 23 35781 Weilburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolfgang Eck
30.09.2020 | Wolfgang Eck
Themen-Radio - berufliche Impulse inklusive
Themen-Radio - berufliche Impulse inklusive
31.08.2020 | Wolfgang Eck
Themen-Radio - Neuer Podcast-Kanal gestartet
Themen-Radio - Neuer Podcast-Kanal gestartet
31.08.2020 | Wolfgang Eck
Heimatnah shoppen und Region unterstützen
Heimatnah shoppen und Region unterstützen
28.05.2020 | Wolfgang Eck
Weilburg: Frühlingsgewinnspiel gestartet
Weilburg: Frühlingsgewinnspiel gestartet
31.01.2020 | Wolfgang Eck
CEO Kommunikation: Der Chef als Marke
CEO Kommunikation: Der Chef als Marke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Journal-Direkt
Kurz vor dem Börsengang: Eurobit Systems plant über 300 Neueinstellungen - Digitaler Euro sorgt für Rückenwind
Kurz vor dem Börsengang: Eurobit Systems plant über 300 Neueinstellungen - Digitaler Euro sorgt für Rückenwind
14.05.2025 | Online VersicherungsVergleich GmbH
Test-Zahnzusatzversicherung.de ermöglicht Echtzeit-Abfrage von Versicherungsleistungen
Test-Zahnzusatzversicherung.de ermöglicht Echtzeit-Abfrage von Versicherungsleistungen
14.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Nicola Mining - Einzigartiger Junior mit erheblichem Entdeckungspotenzial
Nicola Mining - Einzigartiger Junior mit erheblichem Entdeckungspotenzial
14.05.2025 | Ivalua
Ivalua und Fincons Group schließen strategische Partnerschaft zur Beschleunigung der Digitalisierung der Beschaffung
Ivalua und Fincons Group schließen strategische Partnerschaft zur Beschleunigung der Digitalisierung der Beschaffung
14.05.2025 | Randstad Deutschland
Selbstständige zufrieden - haben aber Zukunftssorgen
Selbstständige zufrieden - haben aber Zukunftssorgen
