Pressemitteilung von Emmanuelle Bitton-Glaab

Der Henderson Horizon Global Technology Fund als einziger Tech-Fonds mit dem Langzeitqualitätssiegel "10 Year Long-Term Grading" von S&P ausgezeichnet


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Frankfurt am Main- Der Henderson Horizon Global Technology Fund (ISIN LU0070992663) wurde als einziger Tech-Fonds in der Kategorie "Global Sector Fund" mit dem Langzeitqualitätssiegel "10 Jahre Langfristiges Grading" von S&P Capital IP ausgezeichnet. S&P Capital IP hat diese Auszeichnung erstmalig an Fonds verliehen, die zehn Jahre in Folge mit Platin, Gold und Silber (früher AAA, AA oder A-Rating) abgeschnitten haben. "Dieser Award erfüllt uns mit Stolz. Es ist uns gelungen, das Gold-Rating über einen Zeitraum von zehn Jahren zu erhalten, was sich in der Performance des Fonds widerspiegelt. Per 31. Juli hat unser Fonds einen Wertzuwachs von 86,3 Prozent erzielt und somit die Benchmark, den MSCI AC World Information Technology Index geschlagen, der die letzten zehn Jahre einen Zuwachs von 65,32 Prozent realisieren konnte", sagt Fondsmanager und Director of Investment Technology bei Henderson Global Investors, Stuart O´Gorman.

Trotz der schwierigen konjunkturellen Lage, die IT-Investitionsentscheidungen bei Unternehmen beeinträchtigen wird, bewertet Stuart O´Gorman die Technologiebranche als vielversprechend. Der Anteil an Technologieausgaben in der Wirtschaft steige zwar langsam, aber stetig. Außerdem sprechen die historisch niedrig bewerteten Technologieaktien aus seiner Sicht für ein Engagement in Technologieaktien. "Ich bin weiterhin vollkommen davon überzeugt, dass Technologieaktien andere Aktien in den nächsten zwölf Monate überflügeln werden", kommentiert Stuart O´Gorman. Eine stärker schwankende Wertentwicklung von Technologieaktien schließt er allerdings aufgrund der wahrscheinlich zunehmenden Abkühlung der Wirtschaft nicht aus.

http://www.henderson.com
Henderson Global Investors
Bockenheimer Landstrasse 24 60323 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.gfd-finanzkommunikation.de
GFD Finanzkommunikation
Fellnerstraße 7-9 60322 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Emmanuelle Bitton-Glaab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.665