Pressemitteilung von Miguel Miranda

Schweizer Kapitalanlagen als sichere Investition für deutsche Anleger


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

1,5 Billionen Euro: Die deutsche Milliardenbombe
Im Frühjahr 2010 erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass kein deutscher Cent nach Griechenland fließen würde. Wie sich herausstellte, war dies nur das erste einer langen Liste gebrochener Versprechen der Politik. Diese definierte in der Finanzkrise immer wieder rote Linien, um diese dann beeindruckend zu überschreiten. Die Wahrheit haben die Deutschen hingegen so gut wie nie gehört. Vor allem bei der Haftung der Bundesrepublik werden immer wieder Lügen verbreitet. Offiziell bürgt Deutschland derzeit für 211 Milliarden Euro. Doch diese Summe, die fast dem jährlichen Bundeshaushalt entspricht, ist nur die Spitze des Eisbergs.

Denn diese Zahl beschreibt nur die Haftungssumme des Euro-Rettungsschirms EFSF. Dieser soll vom neuen Schirm ESM abgelöst wird, bei dem Deutschland noch einmal mit 190 Milliarden Euro geradestehen wird. Beide Schirme werden eine zeitlang parallel existieren, deshalb sind die Zahlen vorläufig zu addieren. Hinzu kommen 30 Milliarden Euro für Griechenland, die Deutschland von dem insgesamt 130 Milliarden Euro schweren Hilfspaket schultert. Parallel hat die Bundesrepublik einen eigenen Bankenrettungsschirm ausgebreitet, der 400 Milliarden Euro schwer ist. Doch diese Zahl ist fast noch bescheiden gegen die 650 Milliarden Euro, welche die Europäische Zentralbank der Bundesbank derzeit über das Target 2-System schuldet. Das komplexe System regelt den innereuropäischen Zahlungsverkehr: Überweist man von Griechenland nach Deutschland Geld, so muss die griechische Bank dieses an die EZB schicken, welche die Bundesbank anweist, das Geld auszuzahlen und ihr die Originalsumme vom griechischen Finanzinstitut zustellt, um das System auszugleichen. Derzeit wartet die Bundesbank auf 650 Milliarden Euro vornehmlich aus Südeuropa - Tendenz stark steigend. Tatsächlich haftet die Bundesrepublik in der Finanzkrise deshalb mit 1,5 Billionen Euro. Das ist das Siebenfache eines jährlichen Bundeshaushalts. Die gesamte deutsche Staatsverschuldung beträgt zwei Billionen Euro. Sie könnte sich nahezu verdoppeln. Tatsächlich kann Deutschland nur für so viel Geld haften, weil die deutschen Sparer zehn Billionen Euro besitzen. Sollte es zum Haftungsfall kommen, wird die Bundesregierung dieses Geld garantiert über Steuererhöhungen absaugen. In Deutschland kann man deshalb nicht mehr sein Geld sicher anlegen.

In der Schweiz das eigene Geld sicher anlegen (http://geld-sicher-investieren.de/)
Will man in der Finanzkrise das eigene Geld sicher anlegen, lohnt sich deshalb der Gang in die Schweiz: Das Land steht bis heute für Rechtsstaatlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Das Bankgeheimnis hat Verfassungsrang, zudem garantiert der schweizerische Staat, der als Nicht-EU-Mitglied nicht in der deutschen Falle steckt, für die Spareinlagen. In der Schweiz wurde schon immer und wird für immer der Respekt vor dem Eigentum groß geschrieben. Zudem sprechen die Mitarbeiter vor Ort deutsch, was die Zahlungsangelegenheiten deutlich erleichtert. Wer sein Geld sicher anlegen und sein Vermögen heile durch die Finanzkrise bringen möchte, sollte sich deshalb für die Schweiz entscheiden.

So können sich Anleger auch zum Thema steuerfreie Kapitalanlagen informieren (http://geld-sicher-investieren.de/steuerfreiekapitalanlage.html)

Geld sicher investieren Geldanlage Schweiz Schweizer Kapitalanlage

http://geld-sicher-investieren.de/
http://geld-sicher-investieren.de/
R. das Trinas 25 1200-855 Lisboa

Pressekontakt
http://geld-sicher-investieren.de/
http://geld-sicher-investieren.de/
R. das Trinas 25 1200-8 Lisboa


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Miguel Miranda
22.11.2012 | Miguel Miranda
Steuerabkommen - Deutschland Schweiz
23.07.2012 | Miguel Miranda
Die EURO Krise und Geld sicher investieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Fuhrmann Umzuge und Transporte
Umzugsunternehmen Fuhrmann stellt sich vor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.664.438