Mitarbeiter stärken und den Geschäftserfolg steigern!
20.08.2012 / ID: 74407
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Der Erfolg eines Unternehmens hängt in erster Linie von von einer guten Führung und von motivierten Mitarbeitern ab. Doch damit ein Unternehmer in der Lage ist sein Unternehmen gut zu führen, und die Mitarbeiter sich motiviert und engagiert ins Unternehmen einbringen, bedarf es auch einer optimal gestalteten Arbeitsumgebung. Maßgeblich für den Erfolg ist die Lage der Eingänge und des Büros der Geschäftsleistung an den Kraftpunkten im Unternehmen.
Gut positionierte Mitarbeiterplätze mit einer stärkenden Rückendeckung für gute Konzentration und genügend Entfaltungsraum nach vorne für klare Zukunftsperspektiven, schaffen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Arbeitsperformance. Untersuchungen bestätigen, dass Mitarbeiter, die sich in ihrem Büro wohlfühlen auch bessere Arbeit leisten. So konnte in einer Studie des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart ein Zusammenhang zwischen "Office-Design" und "Office-Performance" nachgewiesen werden. Mit der richtigen Bürogestaltung soll sich die Leistung der Mitarbeiter um bis zu 36 Prozent steigern lassen.
Wie das geht, zeigt die Expertin für energetisches Raumdesign Bianka M. Seidl am 19.09.2012 um 19.30 h in einem Impuls-Vortrag im Presseclub in der Altstadt von Regensburg im Haus des Kunst- und Gewerbevereins in der Ludwigstrasse 6. Bianka M. Seidl erklärt die subtilen Hintergründe für eine positive, ganzheitliche Entwicklung im Unternehmen. Mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis und mit ihrer lebendigen und frischen Art vermittelt sie den Zuhörern eine neue und verblüffend einfache Sichtweise auf ein Unternehmen und seinen Geschäftserfolg.
Was es damit auf sich hat, welche Wirkung und welchen Einfluss die Positionierung von Eingängen, die Lage des Büros der Geschäftsleitung bis hin zur optimalen Positionierung einzelner Arbeitsplätze auf den Geschäftserfolg hat und wie dieses Wissen gewinnbringend einsetzt werden kann - auch im Homeoffice, das erfahren die Zuhörer ebenfalls.
Weitere Themen:
Zusammenhänge zwischen optimaler Positionierung und
- Gesundheit und Vitalität
- Mobbing
- Zeitgewinn
- Klarheit, Überblick und Entscheidungskraft
- engagierte Mitarbeiter
- Flow - zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein
- ganzheitlicher Geschäftserfolg
Besucher können sich auf einen informativen, interessanten Abend freuen und sollten Neugierde und Fragen mitbringen, damit sie mit vielen Antworten bereichert nach Hause gehen können.
19.09.2012 Impuls-Vortrag - Presseclub Rgbg im Kunst & Gewerbehaus, Ludwigstraße 6, Regensburg
19.30 h Eintritt 12,00 EUR
Vital energetisches Raumkonzept vital energetisches Farbkonzept yoYa Architektur Feng Shui Business Feng Shui Geomantie Radiästhesie
http://www.yoya-architektur.de
Yoya - Freude am Sein
Pfarrplatz 4 94336 Windberg
Pressekontakt
http://www.yoya-bewusstsein.de
Yoya - Freude am Sein
Pfarrplatz 4 94336 Windberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bianka M. Seidl
14.05.2018 | Bianka M. Seidl
Mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude
Mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude
06.03.2014 | Bianka M. Seidl
"Entschleunigung - ein Weg in die Leichtigkeit des Seins"
"Entschleunigung - ein Weg in die Leichtigkeit des Seins"
25.02.2014 | Bianka M. Seidl
Der Wohlfühlfaktor - neuer Maßstab für Büroeinrichtung und -gestaltung
Der Wohlfühlfaktor - neuer Maßstab für Büroeinrichtung und -gestaltung
02.04.2013 | Bianka M. Seidl
Raumflüsterin schafft Wellness für Spa-Bereiche
Raumflüsterin schafft Wellness für Spa-Bereiche
21.03.2013 | Bianka M. Seidl
Beschleunigter Immobilienverkauf
Beschleunigter Immobilienverkauf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2026 | Ralf Overbeck Consulting
Der wahre Konflikt ist nicht Alt gegen Jung, sondern schlechte Führung!
Der wahre Konflikt ist nicht Alt gegen Jung, sondern schlechte Führung!
26.06.2026 | KSR Rechtsanwaltskanzlei
Cleantech Infrastruktur GmbH erneut zur Zahlung an einen Anleger verurteilt
Cleantech Infrastruktur GmbH erneut zur Zahlung an einen Anleger verurteilt
26.06.2026 | E. Dold & Söhne GmbH & Co. KG
Innovatives Funk-Sicherheitssystem RE 6900
Innovatives Funk-Sicherheitssystem RE 6900
26.06.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Meilenstein für Gold Hunter Resources: Startschuss für Bohrprogramm auf Great Northern gefallen!
Meilenstein für Gold Hunter Resources: Startschuss für Bohrprogramm auf Great Northern gefallen!
26.06.2026 | JS Research GmbH
Vizsla Silver sichert sich staatlich gestützte Kreditlinie für weitere Panuco-Entwicklung
Vizsla Silver sichert sich staatlich gestützte Kreditlinie für weitere Panuco-Entwicklung

