Erfolg für PWB Rechtsanwälte: Südwest Finanz AG schließt Vergleiche mit geschädigten Anlegern
23.08.2012 / ID: 75078
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Jena, 23. August 2012. Die Erfolgsaussichten für Anleger der Unternehmensgruppe Südwest Finanz Vermittlung (Markdorf) einen Totalverlust zu vermeiden, sind gestiegen, wie mehrere erfolgreich geführte Verfahren zeigen.
Dass atypische stille Beteiligungen keine solide Altersvorsorge darstellen, ist nicht neu. So ist auch das Produkt Südwest Renta Plus, das über die Südwest Finanz vermittelt wurde, eine atypische Beteiligung und deshalb als Altersvorsorge ungeeignet. Da es sich um eine spekulative Unternehmensbeteiligung mit dem Risiko des Totalverlustes handelt, haben in der Vergangenheit zahlreiche Anleger die Rückabwicklung ihrer Verträge angestrebt. Die Vertragsgestaltung der Südwest Renta Plus wurde vom Oberlandesgericht (OLG) Schleswig bereits im Jahr 2002 für sittenwidrig befunden (5 U 78/01).
Totalverlust abgewehrt
Für Mandanten der Kanzlei PWB Rechtsanwälte, die sich an den Südwest Finanz Vermittlung Aktiengesellschaften beteiligt und auf Schadensersatz geklagt haben, hat die Rechtsanwältin Sabrina Kirchner den Totalverlust der Anlage verhindern können. Sabrina Kirchner: "Für 10 von 25 Klagen, die wir für unsere Mandanten eingereicht haben, konnten wir Vergleiche in Gesamthöhe von bisher 54.600 Euro mit unserem Gegner abschließen."
Viele Anleger haben in der Vergangenheit ihre Kapitallebensversicherungen gekündigt und ihr Geld in die Südwest Renta Plus investiert. Nur die wenigsten wurden nach Auffassung von Rechtsanwältin Kirchner darüber aufgeklärt, dass ihre Investition das Risiko des Gesamtverlustes beinhaltet. Sabrina Kirchner: "Ersatzansprüche, die aus der Vermittlung von Verträgen herrühren, welche nach dem 1. Januar 2002 geschlossen wurden, sind noch nicht verjährt. Ich empfehle in jedem Fall eine Überprüfung der Verträge. Die Chancen einen Totalverlust der Anlage zu verhindern, stehen inzwischen gut." Rechtsanwältin Kirchner hat eine Reihe gleicher Verfahren für Anleger der Südwest Renta eingeleitet.
Südwest Finanz Südwest Finanz Vermittlung Südwest Renta Anlage atypische Anlage stille Beteiligung PWB PWB Rechtsanwälte
http://www.pwb-law.com
PWB Rechtsanwälte
Löbdergraben 11a 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.pwb-law.com
PWB Rechtsanwälte
Löbdergraben 11a 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.09.2025 | Carlson Investments SE
Carlson SE: AutonomyNow zeigt innovative ADAS-Technologie
Carlson SE: AutonomyNow zeigt innovative ADAS-Technologie
22.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Formation Metals: Aggressiver Bohrstart - voll finanziert, Gold über 3.700 USD
Formation Metals: Aggressiver Bohrstart - voll finanziert, Gold über 3.700 USD
22.09.2025 | JS Research
Papiergold, physisches Gold und Goldaktien
Papiergold, physisches Gold und Goldaktien
21.09.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 38-2025: Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel?
Wochenrückblick KW 38-2025: Wachsen die Bäume wirklich in den Himmel?
19.09.2025 | Dr. Philipp Mayr hört zu!
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
Dr. Philipp Mayr - Exzellenz in plastisch-ästhetischer Chirurgie in Österreich: Wien, Linz und Salzburg.
