Pressemitteilung von Andrea Wagner

Marco Reiners wird Market Leader Performance, Reward & Talent DACH bei Aon Hewitt


29.08.2012 / ID: 75845
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Seit 1. Juli 2012 hat Vergütungsspezialist Marco Reiners eine neue Rolle bei Aon Hewitt: Zusätzlich zum Thema Compensation/Executive Compensation zeichnet er nun auch für die Bereiche Talent Management, Engagement und Leadership im gesamten DACH-Raum verantwortlich. Bernhard Stieger, der diese Position zuvor innehatte, widmet sich neuen, strategischen Aufgaben im Unternehmen. Reiners leitet damit länderübergreifend den umfirmierten Bereich "Performance, Rewards & Talent". "In diesem vereinen sich viele HR-Disziplinen, die mehr und mehr ganz-heitlich von den Unternehmen betrachtet werden sollten", so Reiners. "Denn Mitarbeiter "entlohnt" man nicht nur mit Geld, sondern bindet sie auch durch eine ausgewogene Work-Life-Balance, ein gutes Betriebsklima, Image, Entwicklungsmöglichkeiten und so weiter. Nur durch eine optimale Verknüpfung aller Faktoren fördern Arbeitgeber das Engagement der Mitarbeiter und schaffen es, insbesondere in einem Arbeitnehmermarkt Talente zu gewinnen und zu halten." Ganz gemäß dieses Ansatzes bündelt Aon Hewitt seine Kompetenzen, um Unternehmen hier optimal unterstützen zu können. "Unser Ziel ist es, so nicht nur die Leistung der Mitarbeiter zu belohnen, sondern die Performance des gesamten Unternehmens zu verbesern", erläutert Reiners.

Umfragen wie der "Global Engagement Survey", dessen Ergebnisse Aon Hewitt im Juni veröffentlicht hat, zeigen deutlich, dass das Engagement der Mitarbeiter direkte Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg hat: Unternehmen mit hohem Mitarbeiter-Engagement erwirtschaften deutlich höhere Renditen als andere. Neben der Vergütung erwiesen sich Anerkennung, Karrieremöglichkeiten, Führungskräfte, Image und interne Kommunikation als Top-Engagement-Treiber. "Das alles muss als Ganzes betrachtet werden, wenn Unternehmen ihren Erfolg nachhaltig sichern wollen - besonders in einem zunehmend wirtschaftlich schwierigen Umfeld und angesichts der drohenden Talenteknappheit", so Reiners. HR-Programme in Unternehmen ganzheitlich zu betrachten und zu optimieren, ist sein großes Ziel in seiner neuen Position. Ein weiterer Schwerpunkt wird zudem auf Studien und Untersuchungen liegen. "Aon Hewitt hat sich durch seine Research-Tätigkeit bereits weltweit einen Namen gemacht und ist führend als "Thought Leader"", erklärt Reiners. "Diesen Weg wollen wir weitergehen und dadurch sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer Lösungen und Strategien nach neuesten Erkenntnissen anbieten können."

In seiner neuen Rolle ist Marco Reiners Mitglied des Aon Hewitt "EMEA PRT Commitee", das die strategische Ausrichtung und das Management der Region verantwortet. Zudem leitet er eine europäische Roundtable- und Benchmarking-Gruppe zum Thema Top Exe-cutive-Vergütung. Vor seiner Zeit bei Aon Hewitt war er elf Jahre für eine internationale Human Resources Beratung im Bereich Expatriate- und internationale Vergütung tätig. Neben dem Studium zum internationalen Diplom- Betriebswirt hat Reiners einen MBA von der Southern Illinois University in den USA.

Bildrechte: Aon Hewitt

http://www.aonhewitt.com
Aon Hewitt
Dantestr. 4-6 65189 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Wagner
25.05.2016 | Andrea Wagner
"Alle Unternehmen müssen jetzt handeln!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt
15.08.2025 | DAS MANDAT c/o Steinbeis Augsburg Business School
DAS MANDAT - DIE KONFERENZ: Performance & Compliance am 09. Oktober in Hamburg
14.08.2025 | Be Yourself Academy GmbH
Studie: Unternehmen scheitern an Führung, nicht an KI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.907
PM aufgerufen: 72.824.750