SteelSeries kündigt globale Spendenaktion zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Japan an
22.03.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Chicago / München, 22. März 2011. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, startet heute seine Spendenaktion zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Japan. Bis Ende April spendet SteelSeries bei jedem Kauf einer SteelSeries Ikari, SteelSeries Xai oder SteelSeries Kinzu 25 Prozent der Einnahmen an das Rote Kreuz in Japan. Als Anreiz für die Gamer an der Spendenaktion teilzunehmen, gibt SteelSeries im Online-Shop einen Rabatt von 25 Prozent auf die professionellen Gaming-Mäuse: http://steelseries.com/japan.
"Die tragischen Ereignisse in Japan berühren uns zutiefst. Glücklicherweise geht es dem SteelSeries-Team und unseren Partner mit Sitz in Tokyo gut - deshalb gelten unsere Gedanken und Wünsche jedem in der betroffenen Region", so Bruce Hawver, CEO von SteelSeries. "Wir hoffen sehr, dass unsere weltweite Gaming-Community uns dabei hilft, diese Spendenaktion anzutreiben und damit all diejenige zu unterstützen, die unsere Hilfe dringend benötigen."
Die japanischen Schriftzeichen, die Kultur, die Gaming-Wettbewerbe in Japan und die Innovationen japanischer Unternehmen, die die Videospiele-Industrie geformt haben, haben das SteelSeries-Team bei dem Design und der Benennung der professionellen Gaming-Mäuse beeinflusst. Diese Einflüsse sind sowohl in SteelSeries erster Maus Ikari (Wut, Zorn) als auch in die aktuelle Maus Xai (Talent) eingeflossen. Zudem wurden einige der hochwertigen Komponenten der Mäuse in Japan gefertigt. Durch diese Einflüsse fiel die Entscheidung diese Produktreihe für die Spendenaktion einzusetzen leicht.
Weitere Informationen zu SteelSeries und der Spendenaktion finden Sie auf der Webseite SteelSeries.com sowie auf Facebook und Twitter.
http://www.steelseries.com
SteelSeries
Mülistr. 9 8320 Fehraltorf
Pressekontakt
http://www.trademarkconsulting.eu
Trademark Consulting GmbH
Goethestraße 66 80336 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel
12.12.2017 | Marco Dautel
Reisepartner gesucht?
Reisepartner gesucht?
08.11.2017 | Marco Dautel
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
05.10.2017 | Marco Dautel
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
06.03.2017 | Marco Dautel
Megaeröffnungswochenende
Megaeröffnungswochenende
31.01.2017 | Marco Dautel
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | NCTE AG
Tobias Moers neues Aufsichtsratsmitglied der NCTE AG
Tobias Moers neues Aufsichtsratsmitglied der NCTE AG
26.11.2024 | DENIOS SE
DENIOS erhält EcoVadis-Siegel zum elften Mal in Folge
DENIOS erhält EcoVadis-Siegel zum elften Mal in Folge
26.11.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
26.11.2024 | Sparda-Bank Nürnberg eG
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
26.11.2024 | JS Research
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück