Pressemitteilung von Uta Keilhauer

Neue Maschinengeneration bei Paperplus Chevron: Papierpolster in attraktiver Optik erhöhen Packtempo


29.10.2012 / ID: 85750
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Metzingen. Die Papierpolster Paperplus Chevron sind jetzt noch schneller im Paket. Storopack hat die Arbeitsgeschwindigkeit der neuen Maschinengeneration Paperplus Chevron2 um 50 Prozent gesteigert. Mit über 30 m/min. faltet das Gerät einen Papierschlauch auf und verarbeitet diesen zu einem flexiblem Polster- und Füllprodukt. Das patentierte Produkt füllt mit wenig Material viel Volumen. Wegen der akkuraten, hochwertigen Optik der fertigen Schutzverpackung liegt ein Schwerpunkt der Nachfrage bei der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie. Um das positive Erleben beim Auspacken noch zu steigern, gibt es Paperplus Chevron auch mit weißem Kraftpapier.

Für das Auffüllen von Paketen, die leichte Waren wie Arzneimittel beinhalten, genügt unter Umständen eine mittlere Polsterleistung. Für diesen Fall hat Paperplus Chevron2 eine zusätzliche Geräteeinstellung, die gleichzeitig den Papierverbrauch noch weiter senkt.

Das Gerät ist auf einem fahrbaren Metallständer erhältlich. Paperplus Chevron2 bietet vielfältige Möglichkeiten für Integrationen am Packplatz und in den übergeordneten Verpackungsprozess. Beim Standard-Packplatzsystem werden die Papierpolster in einer Kunststoffröhre auf ergonomischer Arbeitshöhe zum Abgreifen bereit gestellt. Über einen Fördersystem kann ein Gerät auch mehrere Packplätze versorgen. Der Polsterstrang wird automatisch in Abschnitte geteilt. Auf Basis des "working comfort" Beratungsansatzes richtet Storopack das Schutz-verpackungssystem Paperplus Chevron beim Kunden für maximale Effektivität, Effizienz und Ergonomie bei der Anwendung der Schutzverpackungslösung "into-the-box" ein.

Das Papierpolstersystem Paperplus Chevron wurde 2007 eingeführt. Aus Sicht von Produktmanager Paul Deis hat es eine Alleinstellung auf dem Markt für Schutzverpackungen aus Papier. "Das Chevron-Konzept ist eine Innovation und hat bis heute keinen Nachfolger gefunden. Die neue Maschinengeneration bringt zwei Dimensionen nochmal weiter nach vorn. Die höhere Geschwindigkeit sorgt für eine höhere Arbeitsproduktivität. Der zusätzliche Modus für verringerten Materialverbrauch, wenn weniger Polsterleistung benötigt wird, reduziert die Gefahr der Überausstattung und des 'zuviel Verpackens'.
Schutzverpackung Packmittel Automatisierungslösung

http://www.storopack.com
Storopack Hans Reichenecker GmbH
Untere Rietstr. 30 72555 Metzingen

Pressekontakt
http://www.schott-relations.com
Schott Relations GmbH
Lindenspürstr. 22 70176 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uta Keilhauer
18.07.2014 | Uta Keilhauer
Storopack führt neue Folientypen ein
18.07.2014 | Uta Keilhauer
Schubert 3D-Scanner
17.06.2014 | Uta Keilhauer
Storopack führt neue Folientypen ein
04.03.2014 | Uta Keilhauer
Rundum verbesserte Schutzverpackung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Freihoff Sicherheitsservice GmbH
Garda DACH wächst: neue Führung und gebündelte Kompetenz
13.05.2025 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anerkennung und Lob unserer Arbeit motiviert uns, immer besser zu werden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 425.686
PM aufgerufen: 72.209.308