Pressemitteilung von Nadja Georges

sab kooperiert mit Hochschule Biberach


30.03.2011 / ID: 8752
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die sab Aktiengesellschaft arbeitet ab jetzt mit der Hochschule Biberach bei Forschungs- und Entwicklungsvorhaben in den Gebieten Infrastrukturplanung, Immobilienwirtschaft, Projektmanagement im Bau- und Immobilienbereich zusammen. Der sab Vorstandsvorsitzende Wolfram Wäscher und Rektor Prof. Dr. Thomas Vogel unterzeichneten in Biberach einen Vertrag, der zwei bereits laufende Diplomarbeiten sowie Stipendien und Forschungsarbeiten zum Inhalt hat.

Das Friedrichshafener Unternehmen wurde in diesen Tagen vom Baden-Württembergischen Wirtschaftsministerium als "Exzellenz Partner" des Landes ausgezeichnet. Damit ist vor allem die Förderung moderner Kommunen im Land verbunden. Zunehmend befasst sich sab mit dem Thema Stadtentwicklung und hier mit der Frage, welche strategischen Impulse gegen die Finanzprobleme gesetzt werden können? Im Gegensatz zu den klammen Kassen in den Rathäusern spricht Wäscher von einem "Paradies von Kostensenkungsmöglichkeiten" im öffentlichen Bereich.

An der Biberacher Hochschule sind 1.900 Studierende eingeschrieben. Neben der Kooperation mit der Deutschen Hochschule in Armenien (DUA) stellt die Zusammenarbeit mit der Hochschule Biberach die zweite Hochschulkooperation der sab dar. Weitere Kooperationen in Wirtschaft und Forschung sind in Vorbereitung.
Kooperation Forschung Entwicklung Hochschule sab Wolfram Wäscher

http://www.sab-bodensee.de
sab Aktiengesellschaft
Seestr. 20 88045 Friedrichshafen

Pressekontakt
http://www.sab-bodensee.de
sab Aktiengesellschaft
Seestraße 1 88045 Friedrichshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadja Georges
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.07.2025 | Marvin Schöttinger Rhetorik
Wie Rhetorik die Produktivität im Unternehmen steigert
18.07.2025 | Klose Interim Management
Klose Interim Management als Antwort auf Fachkräftemangel
18.07.2025 | Zellstrom GmbH
Aus Abfall wird Rohstoff
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 428.461
PM aufgerufen: 72.669.621