Pressemitteilung von Gheorghe Oproiu

Patentstreit zwischen Apple und HTC beendet


12.11.2012 / ID: 87734
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Es sei eine Vereinbarung auf zehn Jahre abgeschlossen worden, teilten die Unternehmen in der Nacht zum Sonntag mit. Sie umfasse nicht nur bisherige, sondern auch künftige Patente. Die gegenseitigen Klagen werden fallengelassen. Weitere Bedingungen des Deals wurden zunächst nicht bekannt. <a href="//http://www.htc.com/de/">HTC</a> erklärte lediglich, dass es keine bedeutende Belastung für die Finanzen geben werde.
Der iPhone-Erfinder Apple (http://www.apple.com/de/) und HTC aus Taiwan hatten sich in mehreren Klagen gegenseitig Patentverletzungen vorgeworfen. Allein in Deutschland zählte der Patentexperte Florian Müller vier Verfahren. Der Streit war Teil des großen Patentkriegs zwischen Apple und Herstellern von Geräten mit dem Google-Betriebssystem Android. Besonders erbittert ist der Konflikt mit Samsung (http://www.samsung.com/de) (Samsung Electronics). Und seit der Handy-Pionier Motorola von Google gekauft wurde, ist der Internet-Konzern auch direkt in den Streit verwickelt.
BEDINGUNGEN DER VEREINBARUNG ZUNÄCHST NICHT BEKANNT
Über die Bedingungen des Deals zwischen Apple und HTC wurde zunächst nichts bekannt. Neben der Frage, in welche Richtung dabei Geld fließt, wäre es auch interessant zu wissen, ob Apple seine Multitouch-Patente in die Einigung eingebracht hat. Diese Schutzrechte auf die typische Bedienung des iPhone-Touchscreens gelten als das Kronjuwel in Apples Patentportfolio und blieben von bisherigen Vereinbarungen ausgespart. Die Chefs von Apple und HTC, Tim Cook und Peter Chou, erklärten unisono, dass sie sich über das Ende des Streits freuten und sich auf Innovationen konzentrieren wollen.

Die Redaktion der Semper Finance GmbH überprüft eine Aufnahme der Aktie in ihr Das Real Depot (http://www.das-real-depot.de/) "Im Bereich von 420,50 Euro gibt es eine charttechnische Unterstützung, so das ich nach dieser ausgiebigen Korrektur mit einem starken Rebound rechne", so der Chefredakteur des Real-Depot, Rudolf Wegener.
Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Semper Finance GmbH ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Apple Semper Finance GmbH das-real-depot Rudolf Wegener Aktien Börse real depot

http://www.das-real-depot.de
Semper Finance GmbH
Behlertstraße 3a 14467 Potsdam

Pressekontakt
http://www.das-real-depot.de
Semper Finance GmbH
Behlertstraße 3a 14467 Potsdam


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gheorghe Oproiu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter investiert weiter in nachhaltiges Wachstum
12.05.2025 | hooves4moves UG
Ein Weckruf für die Pferdewirtschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 425.672
PM aufgerufen: 72.206.013