Marketing/Werbung für Business Center
05.12.2012 / ID: 91917
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Für Unternehmer bedeutet Marketing die Möglichkeit, Einfluß zu nehmen, um das Firmenziel zu erreichen, so Rieta de Soet weiter
Sie sagt: "Marketing ist mehr als Werbung. Marketing ist eine Unternehmensphilosophie. Eine Systematik, mit der Unternehmen gesteuert werden."
Die Marketinglehre unterscheidet folgende Absatzformen:
Unternehmensvision:
Jeder Unternehmer/Unternehmerin muss eine Unternehmensvision entwickeln, so Rieta de Soet. Die Grundfrage muß lauten: Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in Zukunft aus? Visionen appellieren mehr an das Herz und den Bauch der Menschen als an den Verstand, dennoch ist eine Vision auch immer eine Orientierungs- und Ordnungsfunktion.
Betriebseigene Verkaufsorgane :
Verkauf durch den Kunden persönlich, Verkauf durch Mitarbeiter, Verkauf auf Kundenanfrage.
Betriebsfremde Verkaufsorgane:
Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber.
Preispolitik:
Nicht das Business Center alleine bestimmt den Preis der Dienstleistung, so Rieta de Soet, sondern der Markt diktiert uns, welche Preise man durchsetzen können. Regelmäßige Marktbeobachtungen sind die entscheidende Richtschnur für eine gute Preispolitik.
Als Betriebswirtin ist Rieta de Soet überzeugt, dass in Zeiten knallharter Kostenkalkulation und unbarmherziger Controllings eine 100%ige Kostenübersicht wichtiger ist denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen! Für Rieta de Soet ist klar, ein Vertrag mit einem Business Center ist eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen.
http://www.ibsgmbh.ch
IBS GmbH
Baarerstrasse 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.ibsgmbh.ch
IBS GmbH
Baarerstrasse 94 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rieta Vanessa de Soet
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit Marketing zum Erfolg
Mit Marketing zum Erfolg
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Richtige Markenplatzierung
Richtige Markenplatzierung
29.07.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Kompetente Bürokomplettlösungen
Kompetente Bürokomplettlösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 26-2025: Waffenstillstand, Zinshoffnung und Kupferhausse beflügeln Märkte
Wochenrückblick KW 26-2025: Waffenstillstand, Zinshoffnung und Kupferhausse beflügeln Märkte
27.06.2025 | Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG
Mehrfamilienhaus erfolgreich veräußern?
Mehrfamilienhaus erfolgreich veräußern?
27.06.2025 | action press AG
Deutschlands führender KI-Experte Andreas Dahmen: "Die Digitalisierung erreicht endlich den Mittelstand"
Deutschlands führender KI-Experte Andreas Dahmen: "Die Digitalisierung erreicht endlich den Mittelstand"
27.06.2025 | JS Research
Goldabbau in Alaska
Goldabbau in Alaska
27.06.2025 | BavariaConnect
Werbeagentur Passau: BavariaConnect investiert in kleine und mittelständische Unternehmen
Werbeagentur Passau: BavariaConnect investiert in kleine und mittelständische Unternehmen
