Pressemitteilung von Anja Reinert

VENTECH erhält Jahrhundertauftrag


17.12.2012 / ID: 93898
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Es ist der größte Auftrag der VENTECH GmbH, das Auftragsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe gilt als Meilenstein in der bisherigen Unternehmensgeschichte. Ulrich Pingel, Geschäftsführer des PNEUSCAN-Herstellers VENTECH: "Der Rekord-Auftrag spricht für das Vertrauen, das man in uns setzt. Gleichzeitig bedeutet es den Durchbruch der Technologie in großem Maßstab."

Den Beweis anzutreten, bedarf es eigentlich nicht mehr: Der neuerliche Großauftrag setzt eine Erfolgsgeschichte fort, die sich bereits durch Rahmenverträge der Automobilhersteller aus dem Premiumsegment sowie die Ausrüstung innovativer Bus- und Speditionsunternehmen manifestiert hat. Mehrere Auszeichnungen - national und international - runden den Erfolg des sich weiter auf dem Vormarsch befindlichen Reifenkontrollsystems PNEUSCAN ab. Für die allgemeine Akzeptanz der Technologie sprechen auch die über 140 Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, USA, Kanada, Neuseeland und Australien. Und die Nachfrage ist weiterhin stark steigend.

Die PNEUSCAN Technik ist weltweit einzigartig und steht nur im Wettbewerb zu Reifendrucksensoren im Reifen, den sogenannten Tire Pressure Monitoring Systems (TPMS). Durch die vollautomatische Reifendruckmessung während der Überfahrt mit zusätzlicher Profiltiefenmessung und Fahrzeugidentifikation werden erheblich geringere Investitions-kosten bei Kapitalrückflusszeiten von durchschnittlich einem halben Jahr oder weniger sowie deutlich einfachere Installation und Wartung erreicht.

"Wir freuen uns sehr, dass bei dieser strategischen Investitionsentscheidung des US-Unternehmens die Kompetenz und Leistungsfähigkeit der VENTECH den Ausschlag gegeben hat" so Ulrich Pingel. "Es ist eine große Herausforderung für das Wachstum der VENTECH, die wir gerne meistern." Was zum Unternehmensstart des High-Tech-Unternehmens mit Sitz in Marl noch als wegweisend für die Zukunft der Reifenindustrie eingeschätzt wurde, ist 6 Jahre später gelebte Realität. Das hauptsächlich durch NRW.Bank, KfW Förderbank, Kreissparkasse Vest-Recklinghausen sowie Fördergeldern aus EU und dem Land NRW finanzierte Unternehmen hat zurzeit 45 Mitarbeiter und plant die Produktionskapazitäten und Belegschaft in den nächsten Monaten und Jahren zu vervielfachen.
Technologie-Unternehmen Wachstum Reifenkontrolle Reifendruck CO2-Emissionen

http://www.ventech.de
Ventech GmbH
Elbestrasse 10 45768 Marl

Pressekontakt
http://www.ventech.de
Ventech GmbH
Elbestrasse 10 45768 Marl


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Reinert
22.04.2014 | Anja Reinert
VENTECH gewinnt Innovationspreis!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | JS Research
Energiespeicher und Rohstoffe
16.05.2025 | JS Research
Gold und Platin
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.919
PM aufgerufen: 72.234.732