Pressemitteilung von Kathrin Weber

Pflegeversicherung


11.01.2013 / ID: 96369
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Das Jahr 2012 war für das Produkt "<a href="http://www.online-pflegeversicherung.de/">Private Pflegeversicherung</a>" sehr wichtig. Dank der hohen Medienpräsenz des Themas Pflege wurde die Bevölkerung auf die Pflegezusatzversicherung aufmerksam. Viele Versicherer hatten TOP-Produkte zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Angebot.

Mit 2013 kommen jedoch einige Veränderungen im Bereich der Pflegeversicherung, so dass man gespannt sein darf, wie sich der Markt weiterentwickeln wird.

Seit dem 21.12.2012 dürfen die Versicherer nur noch UNISEX-Produkte anbieten. Eine gleichzeitige Absenkung des Rechnungszinses hat zu einem deutlichen Preis-Anstig geführt, vor allem für Männer. Für Frauen wurde es nur bei einigen Versicherern günstiger. Viele Versicherer haben zudem die Gelegenheit genutzt, und direkt eine neue, verbesserte <a href="http://www.online-pflegeversicherung.de/anbieter-pflegeversicherung.html">Pflegeversicherung</a> auf den Markt gebracht.
Doch nicht nur die Kalkulation und einige Produkte in der "normalen" Pflegeversicherung sind neu: Seit dem 01.01.2013 gibt es die <a href="http://www.pflege-bahr.co/">Staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung</a>, genannt "Pflege-Bahr". Dieses Produkt muss spezielle Kriterien erfüllen, um förderfähig zu sein. Diese sind bspw. keine Gesundheitsfragen, kein Höchstaufnahmealter und max. 5 Jahre Wartezeit. Nur die Pflegezusatzversicherung, welche diese Kriterien erfüllt, wird mit 5€ monatlich gefördert. Einige Versicherer wie die Signal Iduna, die Barmenia oder der Münchener Verein sind mit dem "Pflege-Bahr" bereits auf den Markt gekommen. In den nächsten Wochen / Monaten werden viele Versicherer folgen.

Es bleibt also spannend, wie sich die Produktwelt der privaten und der staatlich geförderten Pflegeversicherung weiterentwickelt! Die Portale online-pflegeversicherung.de und pflege-bahr.co halten den Besucher auf dem Laufenden und liefern ausführliche Produktvergleiche und -analysen, die Tarifneuerungen seit 2013 werden schnellstmöglich aktualisiert.

online-vorsorgen.de
Inhaber Kathrin Weber
Telefon: 080030308484
eMail: kontakt@online-vorsorgen.de
Internet: <a href="http://www.online-vorsorgen.de">http://www.online-vorsorgen.de</a>

Pressekontakt
online-vorsorgen.de
Inhaber Kathrin Weber
Telefon: 0800-30308484
eMail: kontakt@online-vorsorgen.de
Internet: <a href="http://www.online-vorsorgen.de">http://www.online-vorsorgen.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/finanzen-boerse/701-pflegeversicherung/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/finanzen-boerse/701-pflegeversicherung/</a>
Pflegeversicherung Pflegeversicherung Vergleich staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung Pflege-Bahr Pflegebahr gefördert

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-701.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Weber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | PREDICTA | ME GmbH
Wenn das Tagesgeschäft zur Fessel wird
13.05.2025 | ARAG SE
Kündigung nur mit gutem Grund
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 425.718
PM aufgerufen: 72.210.014