ProReal Deutschland Fonds 2 startet Vertrieb
15.01.2013 / ID: 96708
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(NL/2255293830) Hamburg, 15. Januar. Seit dem 01. Januar befindet sich der ProReal Deutschland Fonds 2 im Vertrieb. Anleger beteiligen sich mit dem Fonds mittelbar als Kapitalgeber an der Entwicklung und dem Verkauf von Wohnimmobilienprojekten in deutschen Metropolen. Mit dem ProReal Deutschland Fonds 2 setzen wir unsere im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete Fonds-Serie fort und ermöglichen Privatanlegern die Beteiligung an der Assetklasse Projektentwicklung, die bisher vornehmlich institutionellen Investoren zugänglich war, erklärt Lahcen Knapp, Geschäftsführer der Hamburger One Group. Darüber hinaus zeichnen den Fonds eine Reihe von Besonderheiten aus. Wir verzichten beispielsweise komplett auf Weichkosten. Auch das Agio zahlen wir am Ende der Laufzeit verzinst komplett an den Anleger zurück. Hinzu kommen quartalsweise Auszahlungen, beginnend bereits ab Oktober dieses Jahres und eine kurze Laufzeit von nur drei Jahren, führt Knapp aus.
Analog zum ersten Fonds der Serie beteiligt sich das Unternehmen ausschließlich als Co-Investor an bereits initiierten und genehmigungsfähigen Immobilienprojekten. Für den ProReal Deutschland Fonds 2 konnten wir uns attraktive Immobilienprojekte in München sichern. Über den späten Einstieg erzielen wir kurze Haltedauern. Gleichzeitig können wir übliche Risiken während der Planungsphasen minimieren. Dazu zählen beispielsweise Vorinvestitions-, Genehmigungs- und Finanzierungsrisiken, erklärt Knapp.
Mit einer Investition in den ProReal Deutschland Fonds 2 partizipieren Anleger nachhaltig am Urbanisierungstrend. Aufgrund der hohen Nachfrage und dem begrenzten Angebot steigen insbesondere in Metropolen wie Hamburg und München die Immobilienpreise. Um den höheren Bedarf künftig decken zu können, ist nach Angaben des Pestel-Instituts eine Verdopplung des Mietwohnungsbaus auf rund 130.000 Wohnungen pro Jahr erforderlich, erläutert Knapp. In den kommenden Jahren verstärkt sich die Wohnraumnachfrage noch weiter. Laut Wohnungsmarktprognose des Bundesinstituts für Bau-, Stadt und Raumforschung (BBSR) nimmt sie ausgehend von 2010 deutschlandweit bis 2025 um rund 6 % zu. Neben Berlin verzeichnen vor allem Hamburg und München überdurchschnittliche Zuwächse bei der Wohnflächennachfrage. Bereits aktuell gibt es in beiden Städten mit Quoten von 1,4 bzw. 1,8 % nahezu keinen Wohnungsleerstand. Entlang des ProReal Deutschland Fonds 2 bieten wir Investoren die Möglichkeit, an der stetig wachsenden Wohnraumnachfrage in den Ballungszentren zu profitieren und nachhaltig am Urbanisierungstrend der Metropolen zu partizipieren. Privatanleger gewinnen so einen diversifizierten Baustein für ihr Portfolio, schließt Knapp ab.
Fondsdaten:
Fondsname: ProReal Deutschland Fonds 2
Mindestbeteiligung: 10.000 Euro zzgl. 5 % Agio
Emissionsvolumen: 10.0000.000 Euro
Verzinsung: 8 % p.a. ab Tag der Einzahlung
Auszahlung: Quartalsweise
Fondslaufzeit: 3 Jahre (ab Schließungstermin)
Schließungstermin: 01.07.2013
Weitere Informationen finden Sie unter <a href="http://www.onegroup.ag" title="www.onegroup.ag">www.onegroup.ag</a> und <a href="http://www.faktwert.de" title="www.faktwert.de">www.faktwert.de</a>
Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:
One Project Development GmbH
Lahcen Knapp
T 040 28 410 252 0
E l.knapp@onegroup24.de
gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
F 040-769 96 97 66
E th.galla@gemeinsam-werben.de
Text Wirtschaft Immobilien Finanzen OneGroup München Hamburg ProRealDeutschlandFonds2 Wohnimmobilien Projektentwicklung Ballungszentren Core-Objekte LahcenKnapp gemeinsamwerben
gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg
Pressekontakt
http://www.gemeinsam-werben.de
gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Galla
07.05.2014 | Thomas Galla
D+S 360° Webservice startet Unternehmensblog
D+S 360° Webservice startet Unternehmensblog
22.04.2014 | Thomas Galla
Kundenservice 2.0 zeitgemäß und kanalübergreifend
Kundenservice 2.0 zeitgemäß und kanalübergreifend
19.11.2013 | Thomas Galla
Aktienmärkte im historischen Vergleich nicht teuer
Aktienmärkte im historischen Vergleich nicht teuer
19.11.2013 | Thomas Galla
Ein Plus an Transparenz und Anlegerschutz
Ein Plus an Transparenz und Anlegerschutz
12.11.2013 | Thomas Galla
Frontier Markets: Von niedrigeren Bewertungsniveaus profitieren
Frontier Markets: Von niedrigeren Bewertungsniveaus profitieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG
Mehrfamilienhaus erfolgreich veräußern?
Mehrfamilienhaus erfolgreich veräußern?
27.06.2025 | action press AG
Deutschlands führender KI-Experte Andreas Dahmen: "Die Digitalisierung erreicht endlich den Mittelstand"
Deutschlands führender KI-Experte Andreas Dahmen: "Die Digitalisierung erreicht endlich den Mittelstand"
27.06.2025 | JS Research
Goldabbau in Alaska
Goldabbau in Alaska
27.06.2025 | BavariaConnect
Werbeagentur Passau: BavariaConnect investiert in kleine und mittelständische Unternehmen
Werbeagentur Passau: BavariaConnect investiert in kleine und mittelständische Unternehmen
27.06.2025 | KYOCERA UNIMERCO Tooling GmbH
EuroSkills 2025: Kyocera Hauptsponsor CNC-Fräswettbewerb
EuroSkills 2025: Kyocera Hauptsponsor CNC-Fräswettbewerb
