Pressemitteilung von Stefan Skrzipietz

Ishida auf der Messe ProSweets 2013 in Köln


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Schwäbisch Hall. Ishida präsentiert auf der ProSweets 2013 präzise Systeme zum Verwiegen bruchempfindlicher Süßwaren. Den Besuchern werden die vollautomatischen Maschinen in Halle 10.1, Stand F049, im Einsatz vorgeführt.

Für die Süßwarenindustrie interessant ist die Mehrkopfwaage CCW-R-112/02. Diese lineare Mehrkopfwaage der R-Serie bietet die perfekte Lösung für die Hochgeschwindigkeitsverarbeitung kleiner Zielgewichte. In Sekundenbruchteilen berechnet der Waagencomputer die dem Zielgewicht am nächsten kommende Gewichtskombination.

Die auf der ProSweets ausgestellte 12-köpfige Waage erreicht eine Leistung von maximal 200 Wiegungen pro Minute. Bei Mix-Anwendungen sind Leistungen bis zu 180 Wiegungen pro Minute erreichbar.

Der linear angeordnete Radialförderer erlaubt eine genaue Kontrolle des Produktflusses. Das ist ideal für Anwendungen, bei denen ein Zählgewicht verlangt wird, um eine bestimmte Stückzahl in einer Packeinheit zu gewährleisten.

Zusätzlich machen geringe Produktfallhöhen diese Modellreihe ideal für die Verarbeitung zerbrechlicher Produkte wie dragiertem Feingebäck oder Mini-Keksen mit Schokoladenüberzug. Zur Verarbeitung staubiger Produkte ist eine Einhausung für die Waage erhältlich.

Maximalen Schutz vor Verunreinigungen erhält die Süßwarenindustrie mit dem Röntgenprüfsystem IX-GA-4075. Um die Qualitäts- und Fremdkörperprüfung zu perfektionieren, hat Ishida als erster Hersteller einen lernenden genetischen Algorithmus in die Maschine integriert. Durch die Bilddatenanalyse über mehrere Generationen hinweg erreicht das Röntgenprüfsystem eine hohe Empfindlichkeit. Da bei den meisten Produzenten wiederkehrende Kontaminationen auftreten, kann das System mit jedem Prüfvorgang ein präziseres Profil für den Abgleich erstellen.

Das Gerät bietet deutlich mehr Sicherheit als Metalldetektoren und identifiziert Fremdkörper aus Metall, Kunststoff, Glas, Stein oder Hartgummi. Darüber hinaus meldet das Röntgenprüfsystem unvollständige Packungen oder solche mit beschädigtem Inhalt. Bis zu 100 programmierbare Voreinstellungen erlauben einen schnellen Produktwechsel. Eine Datenprotokollierung hilft, permanente Fehlerquellen zu beseitigen und erlaubt den Nachweis über ordnungsgemäße Produktions- und Verpackungsvorgänge.
Mehr informationen unter: http://www.ishida.de
Pressekontakt: http://www.schott-relations.com
Süßwarenindustrie Verpackungsmaschinen Mehrkopfwaagen Röntgenprüftechnik Linienlösungen

http://www.ishidaeurope.com
Ishida GmbH
Max-Planck-Strasse 2 74523 Schwäbisch Hall

Pressekontakt
http://www.schott-relations.com
Schott Relations Stuttgart GmbH
Lindenspürstraße 22 70176 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Skrzipietz
17.07.2014 | Stefan Skrzipietz
Zertifizierung für Ishida
21.12.2011 | Stefan Skrzipietz
Mehr Manpower: Ishida investiert in den Vertrieb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Florschütz Consulting
CSRD 2025: Neue Pflichten für den Mittelstand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 420.392
PM aufgerufen: 71.305.040