Pressemitteilung von Kristina Reichmann

Anleger investieren 2012 mehr als 300 Mio. Euro Eigenkapital in Sachwerte von Aquila Capital


29.01.2013 / ID: 98951
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(NL/4990059432) Hamburg, 29. Januar. Institutionelle und private Anleger investierten 2012 insgesamt über 300 Mio. Euro in Sachwert-Lösungen von Aquila Capital. Von institutionellen Investoren flossen ca. 220 Mio. Euro in Real Assets; in Publikumsfonds wurden rund 80 Mio. Euro investiert. Sachwerte sind im aktuellen Zinsumfeld insbesondere als Alternative zu Rentenprodukten gefragt. Eine europaweite Umfrage unter institutionellen Investoren, die wir im letzten Jahr beauftragt hatten, belegt, dass das Interesse an entsprechenden Investments generell steigt. Aquila Capital wird sich auch im Jahr 2013 verstärkt auf Sachwertlösungen fokussieren, die den besonderen Anforderungen dieser Zielgruppe entsprechen, so Michael Montag, Managing Director bei Aquila Capital.

Das Unternehmen realisiert seit 2005 Investments im Sachwert-Segment, deren Werttreiber auf Makrotrends wie exponentiellem Bevölkerungswachstum bei gleichzeitiger Ressourcenverknappung basieren. Dazu zählen Investitionen in Infrastruktur (Schwerpunkt Erneuerbare Energien), Land- und Forstwirtschaft. 2012 hat Aquila Capital sechs Publikums- sowie drei Spezialfonds für institutionelle Investoren in diesem Bereich lanciert. Zusätzlich betreut das Unternehmen mehrere Spezialmandate. Das von Aquila Capital investierte Eigenkapital im Sachwert-Segment liegt bei über einer Milliarde Euro, das Transaktionsvolumen beläuft sich auf über zwei Milliarden Euro.

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:

Verantwortlicher Herausgeber:
Aquila Capital
Christiane Rehländer
T. 040. 87 50 50-207
F. 040. 87 50 50-209
E. christiane.rehlaender@aquila-capital.de

PR-Agentur:
gemeinsam werben
Eric Metz
T. 040. 769 96 97-11
F. 040. 769 96 97-66
E. e.metz@gemeinsam-werben.de
Aquila AquilaCapital Sachwert Sachwertfonds Eigenkapital institutionell privat Investoren Anleger 2012 gemeinsamwerben EricMetz

gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg

Pressekontakt
gemeinsam-werben.de
gemeinsam werben
Sternstraße 102 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kristina Reichmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Florschuetz Consulting
Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz
13.05.2025 | Drexler & Gross Versicherungsmakler GmbH
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
13.05.2025 | JS Research
Junk-Silber oder der Silbersack
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 425.749
PM aufgerufen: 72.212.939