Pressemitteilung von Carsten Müller

Mehr Image für NPOs durch ein konsequentes Corporate Design


Vereine & Verbände

Corporate Design - Ein Ausdruck der inneren Werte
Corporate Design bietet jedoch noch weitere Chancen: "Ein Corporate Design ist Ausdruck der Corporate Identity (CI), also der individuellen Persönlichkeit (http://www.verband-marketing.de/leistungsangebot/mehr-image) eines Verbandes, einer Non-Profit-Organisation oder Stiftung. Diese CI zu formulieren, sich darüber bewusst zu werden und sie durch ein Corporate Design - durch Logo, Schriftart, Bild- und Farbkonzept - zu visualisieren, sind notwendige Schritte zur Entwicklung eines positiven Images", sagt Carsten Müller, Inhaber und Agenturchef von Müller & Partner.

Ein positives Image in der Öffentlichkeit prägen
Und ein positives Image in der Öffentlichkeit ist für Verbände oder NPO nicht weniger bedeutsam als für Wirtschaftsunternehmen. Müller, der mit seiner Agentur Verbände und Stiftungen in Fragen von Corporate Design und Verbands-Publishing (http://www.verband-marketing.de/leistungsangebot/mehr-erfolg/45-mitgliedermagazine-sind-im-trend) berät, hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Strategien für erfolgreiches Verbandsmarketing. Und kennt die besonderen Schwierigkeiten und Herausforderungen, vor denen die Verantwortlichen oft dabei stehen.

Externe Hilfe durch einen Workshop
"Ein gemeinsames Selbstverständnis zu formulieren und daraus Prinzipien und Werte abzuleiten ist oft ein langwieriger Prozess. Externe Unterstützung durch einen neutralen Berater kann dabei helfen, schneller zu verwertbaren Ergebnissen zu kommen", so Müllers Einschätzung. "Wir haben gute Erfahrungen mit internen Workshops (http://www.verband-marketing.de/workshops/corporate-identity) gemacht, in denen wir als Agentur moderierend und beratend der Organisation zur Seite stehen."

Auf den Ergebnissen des Workshops aufbauend kann dann ein stimmiges Corporate Design entwickelt werden, das in einem Corporate Design-Handbuch festgeschrieben wird. Über alle Medien muss die gleiche Botschaft, das gleiche Image kommuniziert werden. Das Corporate Design stellt den Rahmen dar, der einen einheitlichen Auftritt gewährleistet.

Eine starke Marke - Erfolgsfaktor mit langfristiger Wirkung
Für Carsten Müller ist dieser einheitliche Auftritt einer Organisation ein wesentlicher Erfolgsfaktor mit langfristiger Wirkung: "Im besten Fall kann so eine starke Marke aufgebaut werden, die das positive Image der Organisation zum Ausdruck bringt."

Corporate Design Corporate Identity NPO Verbandsmarketing Verbands-Publishing Corporate Design Stiftung

http://www.verband-marketing.de
Müller & Partner
Brunnenkoppel 28 22041 Hamburg

Pressekontakt
http://www.verband-marketing.de
Müller & Partner, Agentur für Verbände und Stiftungen
Brunnenkoppel 28 22041 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carsten Müller
10.05.2016 | Carsten Müller
Kundenakquise mit Erklärvideos
08.04.2016 | Carsten Müller
Video Marketing - Kundenakquise für Berater
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
22.11.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 419.064
PM aufgerufen: 71.062.147