Den Verband als Marke positionieren
27.01.2014
Vereine & Verbände
Verantwortliche in einem Verband, die als guten Vorsatz für das neue Jahr das Verbandsimage verbessern wollen, sollten sich diesen Termin rot im Kalender notieren: Am 13. Februar 2014 von 17:00 bis 19:00 Uhr findet in Hamburg-Blankenese ein Infoabend zum Thema erfolgreiches Verbandsmarketing statt.
Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung wird Carsten Müller, Inhaber der auf Verbände und Stiftungen spezialisierten Agentur Müller & Partner, aus seiner mehr als zwanzigjährigen Erfahrung Best Practice-Beispiele und drei wichtige Hebel vorstellen, um Verbände im neuen Jahr erfolgreicher und attraktiver zu machen.
Einen wesentlichen Schwerpunkt stellen dabei Image und Selbstwahrnehmung des Verbandes dar. Verbände, die wie eine Marke geführt und gezielt positioniert werden, haben es leichter, neue Mitglieder zu gewinnen und sich attraktiver für bestehende Mitglieder darzustellen. Dazu ist es jedoch zunächst notwendig, sich darüber bewusst zu werden, wofür genau der Verband steht, welches Selbstverständnis seiner Arbeit zugrunde liegt und welche Kernkompetenzen abgedeckt werden.
Im Rahmen der Veranstaltung wird Carsten Müller in gewohnt unterhaltsamer und dennoch informativer Art Beispiele aus seiner beruflichen Praxis vorstellen und somit interessierten Besuchern wertvolle Tipps und Anregungen mit auf den Weg geben, wie ein positives Verbandsimage entwickelt werden kann. Eine Anmeldung ist ab sofort über http://www.verbandsprofi.de möglich, die Anmeldegebühr beläuft sich auf 39 Euro, die direkt bei der Veranstaltung entrichtet werden kann. Der Infoabend findet im Elsa Brändström Haus - Weißes Haus, Kösterbergstraße 62 in 22587 Hamburg-Blankenese statt. Anmeldungen sind ab sofort über http://www.verbandsprofi.de möglich.
Verband als Marke Mitglieder gewinnen Verbandsmarketing erfolgreicher Verband Mitgliedermarketing Mitgliederkommunikation Verbandskommunikation Verbandsmarke
http://www.verband-marketing.de
Müller & Partner
Brunnenkoppel 28 22041 Hamburg
Pressekontakt
http://www.verband-marketing.de
Müller & Partner, Agentur für Verbände und Stiftungen
Brunnenkoppel 28 22041 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carsten Müller
10.05.2016 | Carsten Müller
Kundenakquise mit Erklärvideos
Kundenakquise mit Erklärvideos
08.04.2016 | Carsten Müller
Video Marketing - Kundenakquise für Berater
Video Marketing - Kundenakquise für Berater
04.03.2016 | Carsten Müller
Kundenakquise auf neuen Wegen mit Erklärvideos
Kundenakquise auf neuen Wegen mit Erklärvideos
06.07.2015 | Carsten Müller
Erklärvideos erstellen mit Scribble Video aus Hamburg
Erklärvideos erstellen mit Scribble Video aus Hamburg
12.06.2015 | Carsten Müller
Fachberatungsstelle "Praxis für Sexualität" neu im Ruhrgebiet
Fachberatungsstelle "Praxis für Sexualität" neu im Ruhrgebiet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Polizei kommt mit Durchsuchungsbeschluss zu Tierrechtsaktivisten und ANINOVA-Vorstandsvorsitzenden Jan Peifer
Polizei kommt mit Durchsuchungsbeschluss zu Tierrechtsaktivisten und ANINOVA-Vorstandsvorsitzenden Jan Peifer
27.01.2025 | SENPRO IT GmbH
Spende, statt Präsente, für den Elternverein Gießen
Spende, statt Präsente, für den Elternverein Gießen
24.01.2025 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V. feierte 55-jähriges Bestehen mit glanzvoller Gala
HSMA Deutschland e.V. feierte 55-jähriges Bestehen mit glanzvoller Gala
14.01.2025 | Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e. V.
forsa-Umfrage zu Suizidhilfe: breite Zustimmung, aber große Unkenntnis der Rechtslage
forsa-Umfrage zu Suizidhilfe: breite Zustimmung, aber große Unkenntnis der Rechtslage
12.01.2025 | Nature as a Display e.V
Green-OOH: Standards und SDG-Ziele
Green-OOH: Standards und SDG-Ziele