Pressemitteilung von Angelika Dester

Die EnOcean Alliance begrüßt Contemporary Controls als neues Mitglied


Vereine & Verbände

San Ramon, CA, 01. April 2014 - Contemporary Controls, ein Vorreiter für Elektronik-Design, Entwicklung und Herstellung von Netzwerk-und Steuerungslösungen, ist der EnOcean Alliance beigetreten. Beide Partner haben das heute auf der Light+Building in Frankfurt/Main, der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik, bekannt gegeben. Mit der Mitgliedschaft im etablierten EnOcean-Ökosystem für nachhaltige Gebäude integriert Contemporary Controls die beiden Standards BACnet und EnOcean. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seine Strategie weiter, integrierte und kundenspezifische Automationslösungen anzubieten.

Contemporary Controls entwickelt und produziert die Systembausteine für die Vernetzung, Integration und Steuerung von Automatisierungsprozessen, bei denen Leistung und Zuverlässigkeit eine wichtige Rolle spielen. Neben dem Hauptsitz in den USA hat das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und China. Die Gebäudeautomationslösung von Contemporary Controls (BASautomation) basiert auf BACnet-Produkten, bestehend aus Routern, Gateways und Steuerungen. Dieses Portfolio lässt sich künftig auch mit EnOcean-basierten Netzwerken verbinden. Erste Prototypen der EnOcean-basierten Lösung gibt es auf der Light+Building (Halle 9.0, Stand B49). Die Markteinführung soll im Sommer 2014 folgen.

"EnOcean ist eine der innovativsten und gleichzeitig etabliertesten Technologien der vergangenen Jahre. Die Kombination aus niedrigem Energieverbrauch und Energy Harvesting passt genau zu unserem Ziel, nachhaltige Produkte für die Gebäudeautomation zu entwickeln", sagt Kirk Clousson, Product Marketing Manager, Contemporary Controls. "Wir freuen uns darauf, zusammen mit der EnOcean Alliance den EnOcean-Standard weltweit weiter voranzubringen."

"Es ist großartig, dass die EnOcean Alliance das internationale Traditionsunternehmen der Gebäudebranche, Contemporary Controls, als neues Mitglied begrüßen kann", sagt Graham Martin, Chairman der EnOcean Alliance. "Diese Experten, die Kundenbedarf und Nachhaltigkeit zu einem integrierten Systemansatz kombinieren, bringen jetzt die Welten von BACnet und EnOcean näher zusammen."

Aktuell vereint die EnOcean Alliance weltweit mehr als 350 Unternehmen aus der Gebäudebranche. Sie entwickeln und vermarkten qualitätsorientierte Gebäudeautomationssysteme, die den batterielosen Funkstandard von EnOcean integrieren. Durch ihren kabellosen und batterielosen Betrieb vereinen die 1.200 Produkte höchste Flexibilität mit zuverlässiger Leistung und grüner Technologie, die Batteriemüll vermeidet. Das bildet die Grundlage eines nachhaltigen Systemansatzes für energiesparende Gebäude.
EnOcean Alliance; Contemporary Controls Light+Building 2014 Gebäudeautomation batterielose Funktechnologie EnOcean

http://www.enocean-alliance.org
EnOcean Alliance
2400 Camino Ramon, Suite 375 94583 San Ramon, CA

Pressekontakt
http://www.enocean-alliance.org
EnOcean Alliance
Kolpingring 18a 82041 Oberhaching


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angelika Dester
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
22.11.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
BRANDBRIEF - Pankower Netzwerk u. Notgemeinschaft gegen Korruption, Kriminalität .... im Kleingartenwesen e.V.
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.054.319