Pressemitteilung von Wolfgang Lang

Wechsel an der Spitze von RAL


Vereine & Verbände

St. Augustin, 28. Januar 2016 - RA Rüdiger Wollmann hat zum 1. Januar 2016 die Hauptgeschäftsführung von RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. sowie den Vorsitz der Geschäfts-führung der RAL gGmbH übernommen. Neu in der Geschäftsführung und im Justiziariat des Instituts sowie in der Geschäftsführung der gGmbH ist
RA Thomas Roßbach.

Rüdiger Wollmann (46) ist bereits seit Juli 2010 Geschäftsführer und Justiziar bei RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. in Sankt Augustin. In seiner neuen Funktion als Hauptgeschäftsführer des Instituts und als Vorsitzender der Geschäftsführung der RAL gGmbH löst er Dr. Wolf D. Karl ab, der Ende 2015 in den Ruhestand gegangen ist. Zuvor war RA Rüdiger Wollmann zehn Jahre lang als Projekt- und Prüfungsleiter in einer führenden deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bonn tätig. Der studierte Jurist ist seit 2000 als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Köln zugelassen.

Thomas Roßbach (47) studierte ebenfalls Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Seit seinem Eintritt bei RAL im April 2013 hat er die Leitung des Geschäftsbereichs RAL LOGO LIZENZ übernommen und diesen Bereich innerhalb der gGmbH erfolgreich auf- und ausgebaut. Darüber hinaus bringt RA Thomas Roßbach Erfahrung aus über zwölf Jahren Tätigkeit als Rechtsanwalt für verschiedene TV- und Filmproduktionsfirmen in Köln und München mit.
RAL Geschäftsführer Rüdiger Wollmann Thomas Roßbach

http://www.ral.de
RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.
Siegburger Straße 39 53757 Sankt Augustin

Pressekontakt
http://www.ral.de
RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.
Siegburger Straße 39 53757 Sankt Augustin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e. V.
forsa-Umfrage zu Suizidhilfe: breite Zustimmung, aber große Unkenntnis der Rechtslage
12.01.2025 | Nature as a Display e.V
Green-OOH: Standards und SDG-Ziele
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 421.427
PM aufgerufen: 71.465.823