Fundraising für die Helden des Alltags
19.05.2020
Vereine & Verbände
Sie werden beklatscht und gefeiert: Die Helden des Alltags - die Krankenschwestern, PflegerInnen und Ärzte in den Kliniken und die Rettungssanitäter und Rettungsärzte. Viele von ihnen arbeiten für soziale und karitative Organisationen , die sich über Fundraising finanzieren. Um sich ganz auf ihre soziale Arbeit konzentrieren zu können, setzen sie teilweise seit Jahrzehnten auf professionelles Fundraising durch Agenturen wie die service94 GmbH. Dieses Fundraising sichert im normalen Alltag, jetzt in der Corona-Krise und auch nach dem Exit aus dem "Lock Down" die finanzielle Perspektive und die Absicherung der sozialen Aktivitäten, so die service94 GmbH.
Hinter der aufopfernden Tätigkeit vieler der stillen Helden der heutigen Tage steht also die langjährige Fundraising-Arbeit, die viele Rettungs- und Hilfseinsätze karitativer Organisationen erst möglich macht. Die Bedeutung des professionellen Fundraisings ist nach den Erfahrungen der service94 GmbH bereits vor der Corona-Krise ständig gewachsen. Kaum eine der großen Non-Profit-Organisationen in Deutschland kann heute auf die professionelle Werbung von Mitgliedern oder Spendern verzichten. Dabei hat sich das Bild in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt: War vor zehn Jahren Dialog-Werbung oder Fundraising allgemein noch ein Stiefkind der Branche und umstritten, so ist es heute das wichtigste Instrument der Finanzierung der Aufgaben von Vereinen, so die seit Jahrzehnten auf Mitgliederwerbung für Vereine spezialisierte service94 GmbH.
Fundraising ist inzwischen zudem zu einem wichtigen Job-Motor geworden. Auch während Krisen und in Zeiten steigender Arbeitslosigkeit konnten Fundraisingunternehmen wie die service94 GmbH ihren Beschäftigungsstand halten und sogar ausbauen. Inzwischen sind mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der service94 GmbH in einem festen Angestelltenverhältnis tätig und auch für die Zukunft nach dem Lock Down werden weiter Beschäftigte gesucht.
Die service94 GmbH mit Firmenzentrale in Burgwedel bei Hannover ist Deutschland weit im Bereich Promotion, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising tätig. Seit Beginn der Firmengeschichte der service94 GmbH steht der kontinuierliche Ausbau der Qualität der Arbeit und das soziale Engagement des Unternehmens und der Mitarbeiter mit im Vordergrund der Firmenpolitik. In einer Analyse von rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien in Deutschland wurde die service94 GmbH als einzige auf Fundraising spezialisierte Agentur mit dem Prädikat "Deutschlands Beste" ausgezeichnet.
http://www.service94.org
service94 Gmbh
Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel
Pressekontakt
http://www.service94.org
service94 Gmbh
Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Kroll
12.10.2020 | Frank Kroll
Betriebsnahe Kita der service94 GmbH mit Top-Werten
Betriebsnahe Kita der service94 GmbH mit Top-Werten
22.09.2020 | Frank Kroll
Corona-Krise hat Blick auf den Job verändert
Corona-Krise hat Blick auf den Job verändert
21.07.2020 | Frank Kroll
Firmenzentrale der service94 GmbH in Burgwedel jetzt barrierefrei
Firmenzentrale der service94 GmbH in Burgwedel jetzt barrierefrei
23.06.2020 | Frank Kroll
Seriöses Fundraising ist jetzt besonders wichtig
Seriöses Fundraising ist jetzt besonders wichtig
02.04.2020 | Frank Kroll
Krisenzeit bestätigt Bedeutung des Fundraisings
Krisenzeit bestätigt Bedeutung des Fundraisings
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi-Präsident Oliver Grün als Präsident des europäischen Dachverbandes des IT-Mittelstandes wiedergewählt
BITMi-Präsident Oliver Grün als Präsident des europäischen Dachverbandes des IT-Mittelstandes wiedergewählt
19.12.2024 | IU Internationale Hochschule GmbH
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
18.12.2024 | IU Internationale Hochschule GmbH
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
16.12.2024 | HSMA Deutschland e.V.
Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
BITMi wählt neuen Vorstand