green yellow pr hilft Vereinen und Stiftungen, sich zu vernetzen
18.01.2011
Vereine & Verbände
Vereinen bieten soziale Netzwerke die Möglichkeit, ihre Anliegen direkt zu kommunizieren und mit ihren Förderern in Dialog zu treten. Doch viele Organisationen haben Schwierigkeiten mit der Nutzung sozialer Netzwerke. Die neu gegründete PR-Agentur green yellow pr bietet daher NGOs Hilfe bei der Einrichtung sozialer Netzwerke an.
Etwa 8,6 Millionen Deutsche, vor allem junge Menschen, nutzen mittlerweile soziale Netzwerke. Die Wirtschaft hat diese Websites schon längst für zielgruppengerechte Werbung entdeckt. NGOs tun sich hingegen häufig schwer mit der Nutzung sozialer Netzwerke. Viele Vereine scheitern schon an der Einrichtung einer Seite, häufig fällt ihnen auch die regelmäßige Betreuung schwer. Dabei sind gerade für Verbände soziale Netzwerke eine gute Möglichkeit, mit Interessierten zu kommunizieren und diese regelmäßig über aktuelle Aktivitäten zu informieren. Die PR-Agentur green yellow pr bietet daher Vereinen Hilfe bei der Nutzung solcher Netzwerke an. Die neu gegründete Agentur richtet für Verbände soziale Netzwerke ein und betreut diese regelmäßig. Auch kleine NGOs haben so die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit unkompliziert und zeitnah einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Das kann sich für die Verbände lohnen. Denn anders als bei der herkömmlichen einseitigen Vereinskommunikation durch Presseerklärungen, Rundbriefe oder Zeitschriften werden in den sozialen Netzwerken Interessierte direkt eingebunden. Sie haben die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen, ihre Meinung zu äußern oder sogar aktiv mitzuarbeiten. Das erhöht natürlich auch die Bereitschaft, Projekte mit einer Spende finanziell zu fördern.
green yellow pr erreichen Sie 24 Tage am Tag persönlich unter 030 - 469 990 564, Website: http://www.green-yellow.de
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