Pressemitteilung von Kinderlachen-Eifel e.V.

INKLUSION wird bei uns großgeschrieben und ist weiblich!


Vereine & Verbände

INKLUSION wird bei uns großgeschrieben und ist weiblich!Wolsfeld Das Thema INKLUSION wird bei Kinderlachen-Eifel e.V. seit vielen Jahren und im wahrsten Sinne des Wortes, großgeschrieben. Es war und ist dem Verein schon immer wichtig gewesen, Kinder und Jugendliche nicht auszugrenzen, nur weil das Elternhaus gar kein oder einfach zu wenig Geld zur Verfügung hat, um die Kids in die Ferien zu schicken. Dies gilt aber auch für Kinder und Jugendliche, die eine Behinderung mitbringen, wie z.B. Autismus, Trisomie21 oder FAS aber auch Erkrankungen wie ADS/ADHS spielen bei uns kaum eine Rolle und werden durch den erhöhten Betreuungsschlüssel aufgefangen.

Um den Ausbau weiter voranzutreiben hat der Verein Kinderlachen-Eifel e.V. von der Stiftung Herzenssache e.V. ein Fördermittel erhalten, um damit eine hauptamtliche Stelle zu schaffen. Seit Anfang diesen Monats arbeitet nun für uns die Ergotherapeutin Sophie Morbach aus Trier für den Verein und wird sich fortan um das Thema INKLUSION kümmern. Zu den Aufgaben von Sophie Morbach gehört u.a. die Weiterbildung der Teamer aber auch immer wieder darauf zu achten, das die Programme auch für die Teilnehmende mit Einschränkungen gut durchführbar sind. Daneben kümmert sie sich auch um die Social-Media-Kanäle des Vereins und ist zuständig für die Netzwerkarbeit.

Mehr Infos zu Sophie und Kinderlachen-Eifel e.V. gibt es unter http://www.jugendreisen54.de oder einfach anrufen unter 06568 9698719.

Firmenkontakt:

Kinderlachen-Eifel e.V.
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
Deutschland
06568 9698719

http://www.jugendreisen54.de

Pressekontakt:

Kinderlachen-Eifel e.V.
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
01520 6348105
http://www.jugendreisen54.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kinderlachen-Eifel e.V.
08.01.2024 | Kinderlachen-Eifel e.V.
Bereit für die wildeste Zeit deines Lebens?
09.03.2023 | Kinderlachen-Eifel e.V.
Das Jahresprogramm 2023
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2024 | Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e. V.
Suizidhilfe-Zwischenbilanz zum ersten Halbjahr 2024
27.06.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sicher und gesund durch den Betriebsalltag
27.06.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Wechsel an der Spitze des VCI Hessen
20.06.2024 | GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
GPM startet Bewerbungsaufruf für den DSPM 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 412.779
PM aufgerufen: 70.178.824