Pressemitteilung von Ursula Bauer

aktion tier rettet Katze aus Berliner Messie-Wohnung


Vereine & Verbände

Wer gibt Flocke ein neues Zuhause?

Die Wohnung im 3ten Stock eines großen Wohnblocks in Berlin-Spandau ist mit Gerümpel, Müll und Abfall derart vollgestopft, dass ein Durchkommen kaum möglich ist. Ein typischer Messie-Haushalt. Hier lebten bis gestern ein 62-jähriger Mann und Flocke, seine Katze. "Wir erhielten einen verzweifelten Anruf des Hauswarts", erzählt Ursula Bauer von aktion tier- Berlin. Den völlig verwahrlosten Mieter hatte das Sozialamt aus der Wohnung geholt, die nun geräumt werden sollte. Zurück blieb die verängstigte Katze, für die sich niemand zuständig fühlte. Der tierliebe Hauswart hatte schon mehrere Tierschutzorganisationen angerufen - ohne Erfolg.

"Wir sind sofort losgefahren, um Flocke aus dieser Messie-Wohnung zu retten", sagt Dipl.-Biologin Ursula Bauer. Die hübsche, schwarz-weiß-gefleckte Katze war zwar etwas verstört, ließ sich aber bereitwillig auf den Arm nehmen und in einer Transportbox verstauen. "Wir haben das arme Tier in das Katzenheim unseres Projektpartners "Berliner Katzenschutz" nach Glindow gebracht", so Ursula Bauer. Hier wird Flocke erst einmal in der Quarantänestation tierärztlich untersucht und gegebenenfalls behandelt.

aktion tier ist sehr daran gelegen, dass die zutrauliche Katze schnell ein gutes neues Zuhause findet und sich von ihrem bisherigen, wenig artgerechten Leben in der Messie-Wohnung erholen kann. Interessenten, die Flocke bei sich aufnehmen möchten, wenden sich bitte direkt an den Berliner Katzenschutz unter 03327 - 42587.
aktiontier aktion-tier aktion tier

http://www.aktiontier.org
aktion tier - menschen für tiere e.V.
Kaiserdamm 97 14057 Berlin

Pressekontakt
http://www.aktiontier.org
aktion tier - menschen für tiere e.V.
Kaiserdamm 97 14057 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ursula Bauer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e. V.
forsa-Umfrage zu Suizidhilfe: breite Zustimmung, aber große Unkenntnis der Rechtslage
12.01.2025 | Nature as a Display e.V
Green-OOH: Standards und SDG-Ziele
01.01.2025 | Kampfkunstschule Tiger Kwon
Sochin Ryu Kobudo: Tradition und Moderne bei Tiger Kwon
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.438.799