Das GCB German Convention Bureau e.V. und die HSMA Deutschland e.V. kooperieren
15.10.2024
Vereine & Verbände
Diese Initiative zielt darauf ab, die MICE-Branche (Meetings, Incentives, Kongresse und Events) in Deutschland durch den Einsatz von offenen Daten zu stärken. Dabei liegt der Fokus des zukunftsweisenden Projekts auf dem Aufbau eines "Knowledge Graphen", der als umfassende Datenbasis den MICE-Standort Deutschland in Form von offenen Daten abbildet. Hierbei entsteht ein nachhaltiger Nutzeffekt: "Für alle Projektpartner am Tagungsstandort Deutschland bedeutet dies zahlreiche Vorteile in der digitalen Vermarktung von Dienstleistungen und der Weiterentwicklung von KI-gestütztem Content Marketing, so zum Beispiel auch im MICE-Segment der Privat- oder Kettenhotellerie", sagt Matthias Schultze, Managing Director, GCB German Convention Bureau e.V.
Uwe Krohn, Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V., ergänzt: "Wir freuen uns, die Kolleginnen und Kollegen vom GCB bei ihrem Projekt unterstützen zu dürfen. Hierbei profitieren wir gegenseitig. Vor allem auch unsere Mitglieder, um beispielsweise den Vertrieb im MICE-Segment aktiv zu optimieren. Dabei können wir unsererseits wertvolle Daten aus der Hotellerie liefern, die neue Perspektiven ermöglichen. Im Rahmen dieser engen Kooperation ist unter anderem ein Webinar oder eine Live-Veranstaltung zum Thema MICE gemeinsam mit dem GCB geplant."
Offene sowie verknüpfte Daten bilden die Basis, um digitale Technologien - wie Künstliche Intelligenz - effektiv für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zu nutzen. Das strategische Datenmanagementprojekt Open Data MICE vom GCB German Convention Bureau e.V. in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT e.V. hat das Ziel, die Verfügbarkeit von Daten für die digitale Vermarktung sicherzustellen und so die globale Sichtbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Angebote und Services zu stärken.
Der Schwerpunkt der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) Deutschland e.V. liegt vorranging auf Themen rund um den Vertrieb und die Vermarktung - bis hin zum Employer Branding. Somit hat es sich der Fachverband zur Aufgabe gemacht, seinen Mitgliedern aus der Hotellerie stets entsprechendes Fachwissen aus der Praxis sowie anwendbare Lösungen zur Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Neben Kooperationen mit etablierten Organisationen bietet die HSMA Deutschland e.V. darüber hinaus mithilfe unterschiedlicher Expertenkreise zusätzlich umfangreiche Expertise aus der Branche für die Branche.
HSMA HSMA Deutschland e.V. Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. Verband Hotellerie Hotel Branchenverband Vertrieb Marketing Employer Branding Nachhaltigkeit GCB MICE
HSMA Deutschland e.V.
Frau Anna Heuer
c/o Design Offices, Koppenstraße 93
10243 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 176 47812663
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.de
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HSMA Deutschland e.V.
27.08.2024 | HSMA Deutschland e.V.
Neues Vorstandsmitglied für die HSMA Deutschland e.V.: Hotelier Fabian Engels verstärkt Präsidium
Neues Vorstandsmitglied für die HSMA Deutschland e.V.: Hotelier Fabian Engels verstärkt Präsidium
01.07.2024 | HSMA Deutschland e.V.
David Friedemann Henning tritt als Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V. zurück
David Friedemann Henning tritt als Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V. zurück
03.05.2024 | HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
18.03.2024 | HSMA Deutschland e.V.
20% mehr Besucher in der HSMA Lounge: Der Networking-Treffpunkt auf der ITB Berlin für die Hotellerie
20% mehr Besucher in der HSMA Lounge: Der Networking-Treffpunkt auf der ITB Berlin für die Hotellerie
15.02.2024 | HSMA Deutschland e.V.
Neue HSMA Online-Veranstaltungs-Reihe - Leisure Sales in der Hotellerie im Wandel
Neue HSMA Online-Veranstaltungs-Reihe - Leisure Sales in der Hotellerie im Wandel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2024 | Köln Arcaden
Köln Arcaden spenden 20 Schutzschlafsäcke
Köln Arcaden spenden 20 Schutzschlafsäcke
05.11.2024 | Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen)
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
Sula Lockl übernimmt die Geschäftsführung des VCI Hessen
29.10.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Schläge, Tritte, Fehlbetäubungen am laufenden Band: ANINOVA deckt Tierquälerei in Schlachthof in Elsfleth auf
Schläge, Tritte, Fehlbetäubungen am laufenden Band: ANINOVA deckt Tierquälerei in Schlachthof in Elsfleth auf
29.10.2024 | PRO HUMANIS Humansponsoring GmbH
Streunerkatzen: Appell an Kommunen für Kastrationspflicht
Streunerkatzen: Appell an Kommunen für Kastrationspflicht
29.10.2024 | GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
GPM Studie Projektportfolio Sustainability Monitor 2024
GPM Studie Projektportfolio Sustainability Monitor 2024