Gut aufgestellt für die Zukunft: neues ANDHERI-Vorstandsmitglied
30.10.2025 / ID: 434704
Vereine & Verbände
Bonn, 30. Oktober 2025. Seit 1. Oktober 2025 hat die ANDHERI HILFE drei Vorstandsmitglieder. Der Aufsichtsrat berief Cornelia Hansen in den Vorstand des Bonner Vereins. Damit bilden sie und die Vorstandsvorsitzende Elvira Greiner sowie August Ilg das Vorstandsteam der zivilgesellschaftlichen Organisation für Entwicklungszusammenarbeit, die sich seit mehr als 55 Jahren für die ärmsten und am stärksten benachteiligten Menschen in Bangladesch, Indien und Nepal engagiert. Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Joachim Preuß: "Mit dieser Entscheidung stellen wir die ANDHERI HILFE zukunftsfähig auf und sichern den anstehenden Generationenwechsel in unseren Führungsgremien."Cornelia Hansen, seit 2018 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Bildungsarbeit bei ANDHERI tätig, ist Soziologin (M.A.) und Pressereferentin. Sie studierte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und an der Universite Lumiere Lyon II. Journalistische Kenntnisse bringt sie aufgrund ihrer Erfahrung u.a. beim ZDF-Auslandsstudio in Paris, bei NDR 1 Niedersachsen sowie bei der Deutschen Presseagentur in Berlin mit. Vor ihrer Tätigkeit bei ANDHERI konzipierte die gebürtige Aachenerin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Marrokanischen Fremdenverkehrsamtes und der Bundesgeschäftsstelle der Katholischen Landjugendbewegung. Bei ANDHERI verantwortete sie bisher die stellvertretende Leitung der Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Bildungsarbeit und ist verantwortlich für die Bereiche Großspenden und Nachlass-Fundraising. Sie ist Trainerin für gewaltfreie Kommunikation und lebt in Bonn.
"Der Mensch steht im Mittelpunkt bei ANDHERI HILFE - diesen Geist habe ich von Anfang an gespürt und diesen möchte ich weiterleben und -geben", so Cornelia Hansen. "Dass ich hier in Europa in Wohlstand und Sicherheit geboren bin, sehe ich als Privileg und als Auftrag, mich für die Menschen im Sinne unserer EINEN WELT in unseren Projektländern einzusetzen."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
ANDHERI HILFE e.V.
Mackestr. 53
53119 Bonn
Deutschland
+ 49 176 50 68 94 87
http://www.andheri-hilfe.org
Pressekontakt:
ANDHERI HILFE e.V.
Bonn
Mackestr. ㌵
0228/9265250
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von ANDHERI HILFE e.V.
08.12.2023 | ANDHERI HILFE e.V.
Zyklon trifft Südindien: ANDHERI HILFE sagt 100.000 EUR zu
Zyklon trifft Südindien: ANDHERI HILFE sagt 100.000 EUR zu
19.12.2022 | ANDHERI HILFE e.V.
fairnergy und ANDHERI HILFE treiben Energiewende voran
fairnergy und ANDHERI HILFE treiben Energiewende voran
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2025 | ANINOVA e.V.
Neue Beweise belasten Schweinezucht des Bauernfunktionärs aus Rheinland-Pfalz
Neue Beweise belasten Schweinezucht des Bauernfunktionärs aus Rheinland-Pfalz
16.10.2025 | The Wave Project e.V.
The Wave Project e.V. - Weg der Zukunft
The Wave Project e.V. - Weg der Zukunft
09.10.2025 | Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.
Tierhilfsdienst fordert bundesweite Kastrationspflicht
Tierhilfsdienst fordert bundesweite Kastrationspflicht
30.09.2025 | Deutsche Rael-Bewegung e.V.
8. Folge der Dokuserie der Rael-Bewegung zum historischen Jahrestag über den politischen Auftrag des Propheten
8. Folge der Dokuserie der Rael-Bewegung zum historischen Jahrestag über den politischen Auftrag des Propheten
30.09.2025 | SCJ Berlin e.V. c/o
Ein historischer Moment: 84 Gemeinden in Äthiopien feiern Zugehörigkeit zur Shincheonji-Kirche Jesu
Ein historischer Moment: 84 Gemeinden in Äthiopien feiern Zugehörigkeit zur Shincheonji-Kirche Jesu

