Neuer Vorstand des Q-Pool 100 turnusgemäß gewählt
14.03.2011 / ID: 6681
Vereine & Verbände
Waldshut-Tiengen, 14.03.2011 - Der Q-Pool 100, die offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V., hat ein neues Vorstandsteam: Frank M. Scheelen übergibt nach insgesamt sechs Jahren Amtszeit die Präsidentschaft des Q-Pool 100 e.V. an Dr. Dieter Hohl. Der auf der Vollversammlung am 09.03.2011 gewählte neue Vorstand löst damit turnusgemäß die Vereinsspitze ab. Vizepräsidenten sind Ursula Vranken und Wolfgang Müller, Schriftführer ist Wolfgang Widder. Als Schatzmeister wurde Prof. Dr. Walter Simon bestätigt, erster Beisitzer ist Helmut Seßler.
"Das Qualitätsgebot steht über allem"
Qualität, Professionalität und Seriosität in der Wirtschaftsberatung und im Training sichern, das ist das Ziel des Q-Pool 100. Diesen Anspruch haben der bisherige Präsident Frank M. Scheelen und Vizepräsident Wolfgang Rosenkranz in ihrer Amtszeit verkörpert. Scheelen: "Der Q-Pool 100 bürgt für die hohe Qualität, Kompetenz und Umsetzungsstärke seiner Mitglieder. Daher muss er sich an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen. Das Qualitätsgebot steht über allem, dies haben wir in den letzten Jahren aktiv in den Markt getragen, auch mit unserem Ansatz "Kompetenz zum Anfassen", mit der Teilnahme an der ASTD-Convention und der Ausrichtung der beiden hochrangigen Leadership-Kongresse des Q-Pool 100."
Zu seinem Programm und seinen Visionen für die Präsidentschaft erläutert Hohl: "Genau dieser Qualitätsanspruch ist das, was mich und meine Vorstandskollegen begeistert. Deswegen setzen wir weiterhin auf qualitatives Wachstum, um den Q-Pool 100 zu einem Kompetenzzentrum zu entwickeln, das in der Wirtschaft bekannt ist. Jedes Unternehmen, das eine Herausforderung im HR-Bereich stemmen muss, soll wissen, dass es im Q-Pool 100 immer genau die hochqualifizierten Berater, Trainer und Experten findet, die die richtige Unterstützung liefern. Dafür ziehen wir Neumitglieder mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Kompetenzen aus allen unternehmerischen Bereichen an." Q-Pool 100 - Qualität, die Standards setzt.
(Bildrechte: http://www.q-pool-100.de :
Der neue Vorstand des Q-Pool 100 (März 2011)
(je v.l., unten: Ursula Vranken (Vizepräsidentin), Wolfgang Widder, Dr. Dieter Hohl (Präsident),
Dr. Rolf Berth (Ehrenpräsident);
oben: Helmut Seßler, Wolfgang Müller (Vizepräsident), Prof. Dr. Walter Simon)
http://www.q-pool-100.de
Q-Pool 100 e.V.
Klettgaustraße 21 79761 Waldshut-Tiengen
Pressekontakt
http://www.text-ur.de
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Schanzenstraße 23 51063 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | ANINOVA e.V.
Demo vor Schlachthof "Dithmarscher Geflügel" bei Potsdam angekündigt
Demo vor Schlachthof "Dithmarscher Geflügel" bei Potsdam angekündigt
19.03.2026 | ANINOVA-Stiftung
ANINOVA-Stiftung fördert Lebenshof Schokuhminza aus Herne (NRW) mit 15.000 Euro
ANINOVA-Stiftung fördert Lebenshof Schokuhminza aus Herne (NRW) mit 15.000 Euro
18.03.2026 | Möbelpapst GmbH
Schluss mit ewigen Stolperfallen: Warum freistehende Stühle im Flur passé sind
Schluss mit ewigen Stolperfallen: Warum freistehende Stühle im Flur passé sind
17.03.2026 | Plastic is Fantastic Association
Plastic is Fantastic baut globale Bewegung aus
Plastic is Fantastic baut globale Bewegung aus
12.03.2026 | ANINOVA-Stiftung
ANINOVA-Stiftung startet bundesweite Förderung für vegane Lebenshöfe
ANINOVA-Stiftung startet bundesweite Förderung für vegane Lebenshöfe

