Vereins/Sportsponsoring mit den neuen Medien web 2.0
06.04.2011
Vereine & Verbände
Sehr viele Vereine und Organisationen tun sich immer schwerer ein Budget zu erstellen, das den
vielseitigen Anforderungen gerecht wird. Die chronisch leeren Kassen der öffentlichen Hand lassen
oft wenig Spielraum, die Vereine und Organisationen entsprechend zu fördern. Firmen wollen für ihr
Sponsoring einen Return of Invest sehen. Das Argument der Werbewirkung des Sponsorings geht oft
ins Leere, weil sich die Werbewirksamkeit schlecht in Zahlen gießen lässt. Es bedarf oft sehr langer
Verhandlungen und viel Geschick Sponsoren für einen Verein oder einer Organisation zu gewinnen.
Dazu kommt, dass die Sponsorenverträge nur für eine bestimmte Zeit abschlossen werden.
Ist die Vertragslaufzeit abgelaufen, beginnt die Suche und der Verhandlungsmarathon von Neuem.
Mit etwas Geschick und einer kurzen Vorlaufzeit lässt sich dieses Dilemma recht einfach lösen.
Ein Sponsoringkonzept, das an den Riesenbeträgen der Werbeausgaben in den Online Medien
"mitnascht", ohne selbst viel Geld auszugeben und auf lange Sicht ausgelegt ist, kann viele Vereine
und Organisationen sehr einfach aus den Budgetnöten befreien oder zumindest das Leben der
Vereinsführung wesentlich erleichtern.
Die Basis dafür ist die Erfassung der online Daten der Vereinsmitglieder, Fans, Sympathisanten in eine
gemeinsame "Datenbank". Dies kann durch bestimmte Anreize zur Erfassung der Daten in relativ
kurzer Zeit erreicht werden.
Die Vereinsführung ersteht eine Lizenz zum Verschenken einer Software (Applikation), die den
Vereinsmitgliedern einen sehr großen Nutzen bietet und nichts kostet.
Für die Nutzung dieser Software (Applikation) durch die Vereinsmitglieder, Fans und Sympathisanten
erhält der Verein Geld. Die Höhe des monatlichen Betrages hängt von der Anzahl und Aktivität der
Nutzer ab.
Ganz besonders hervorzuheben ist der Nutzen für die Firmen, die bisher und weiterhin dem Verein
als Sponsor zur Verfügung stehen. Weiterführende Informationen sind auf der
Webseite: http://www.sponsoringkonzept.eu abrufbar.
http://www.iphone-apps-gratis.de
Private Consultant
Am Egererboden 13 6336 langkampfen
Pressekontakt
http://www.sponsoringkonzept.eu
Private Consultant
Am Egererboden 13 6336 langkampfen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Beer
01.03.2011 | Alexander Beer
Neue gratis Iphone Apps zur weltweiten Schnäppchenjagd!
Neue gratis Iphone Apps zur weltweiten Schnäppchenjagd!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi-Präsident Oliver Grün als Präsident des europäischen Dachverbandes des IT-Mittelstandes wiedergewählt
BITMi-Präsident Oliver Grün als Präsident des europäischen Dachverbandes des IT-Mittelstandes wiedergewählt
19.12.2024 | IU Internationale Hochschule GmbH
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
18.12.2024 | IU Internationale Hochschule GmbH
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
Forschungsprojekt: Gemeinnützige Organisationen setzen bei ihrer Kommunikation auf Künstliche Intelligenz
16.12.2024 | HSMA Deutschland e.V.
Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
22.11.2024 | Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
BITMi wählt neuen Vorstand
BITMi wählt neuen Vorstand