Pressemitteilung von Dr. Christine Lötters

360ties schafft es beim Tacken 2013 auf die Short List


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Wir sind sehr stolz, einen Platz unter den ersten sechs Unternehmen erreicht zu haben. Insbesondere, wenn man sich die anderen Unternehmen auf dieser Liste anschaut", fast Dirk Wissert, Projektmanager von 360ties emotion (http://www.360ties-emotion.de/website/de/home) , die Reaktion im Unternehmen auf die Nachricht zusammen. "Natürlich haben wir unsere Bewerbung mit Hoffnung verbunden, dennoch sind wir überrascht nominiert worden zu sein."
Die Essener, die aus jedem Event ein Erlebnis machen, sind erst Anfang November 2012 mit ihrem Produkt 360ties emotion gestartet und jetzt schon in der Short-List des Wettbewerbes des Essener Marketing Clubs. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die theoretische Grundlage dieser Geschäftsidee. Allerdings geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach einer Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung sei es durch Merchandiseartikel oder das Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien (http://www.360ties.de/website/de/work) in den sozialen Netzwerken. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt.
Neben Dirk Wissert ist Dirk Blanke der Ideengeber hinter 360ties emotion. Der erfahrene Fotograf, der u.a. mit 360ties bislang Erfolgsgeschichte schrieb, konnte Wissert überzeugen, seine im Rahmen des Studiums erworbenen Kenntnisse in ein tragfähiges Geschäftsmodells rund um die 360-Grad-Fotografie einfließen zu lassen.
"Ich habe gesehen, wie ich mit 360-Grad-Fotografien begeistern kann, da ist die Idee naheliegend, dies z.B. zur Emotionalisierung von Events (http://www.360ties-emotion.de/website/und/home/event-erleben) einzusetzen", ergänzt Blanke. So waren sich Wissert und Blanke schnell einig und das Produkt 360ties emotion geschaffen.
Der Start hätte kaum besser sein können, gleich im November wurde der erste Auftrag umgesetzt und nun beim Tacken 2013 ganz weit vorne, was will man mehr? Vielleicht unter die ersten drei im Wettbewerb kommen und einen Tacken mit nach Essen-Werden zu nehmen? Aber das wäre fast schon ein wenig vermessen bei der Konkurrenz.
Betrachtet man allerdings die Rahmenbedingungen, unter denen Blanke mit 360ties in sehr kurzer Zeit - die Gründung von 360ties erfolgte 2008 - derart durchgestartet ist, muss man fast sagen "Nichts ist unmöglich!"
360ties emotion 360-Grad-Fotografien 360ties qualifizierter Content; Impact. Tacken 2013

http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen

Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 425.597
PM aufgerufen: 72.192.390