Checkliste für USP-Optimierungs-Strategie in Werbung, PR, Verkauf, Social Media und Online-Marketing
28.02.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Diese Checkliste mit erfolgsrerprobten Optimierungs-Strategien basiert auf publizierten Empfehlungen unserer Spezialisten (Ref. 1 und 2). Die Checkliste ist chronologisch aufgebaut. Die Erfolg-relevantesten Optimierungs-Schritte sind: die Intensivierung und Kunde-Nutzen-Orientierung aller Kommunikations-Inhalte (Punkte 3, 4 und 6).
Die Checkliste ist bewusst wenig detailliert und unvollständig. Wenn die aufgeführten Optimierungs-Strategien nicht kompetent umgesetzt werden, so nützt es wenig, andere Verbesserungen zu realisieren, da die Erfolgs-Chancen nicht richtig genützt würden.
Checkliste zur Optimierung von Werbung, PR, Social Media und Online-Marketing
1) Erfolgs-Chancen suchen, finden und verifizieren
2) Zielgruppe definieren und reales Media-Verhalten der Zielpersonen berücksichtigen
3) Einzigartige Profilierung konzipieren, USP (UAP) wählen und überall integrieren (Ref. 1,2)
4) Kunden-Nutzen-orientierte profilierende Botschaften konzipieren und umsetzen (Ref.1,2)
5) Media-Mix neu ausrichten auf intensivere, wirksamere Kommunikations-Mittel
6) Emotional stärker kommunizieren.
Empfehlungen zum Vorgehen:
1) Erfolgs-Chancen suchen, finden und verifizieren
- Analyse führender Anbieter in ähnlichen Branchen
- Kundenbefragung zu führenden Anbietern im eigenen Markt
- Analyse der Suchmaschinen-Ergebnisse der erfolgreichsten Konkurrenten
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
2) Zielgruppe definieren und reales Media-Verhalten der Zielpersonen berücksichtigen
- Zielgruppe mit Prioritäten-Rating detailliert schriftlich festhalten (Gewichtung/Beschreibung)
- Media-Verhalten der Zielpersonen beobachten, abklären und laufend kontrollieren
- Kompetenten Intermedia-Vergleich erstellen und Budget nach Prioritäten aufteilen
- Medien und Kommunikations-Mittel bevorzugen, welche hohen Response bringen oder
bei "Early Adopters" gut wirken
- usw.
5) Media-Mix neu ausrichten auf intensivere, wirksamere Kommunikations-Mittel
- Wirksamkeit der Kommunikations-Mittel analysieren
- Kostenneutrale Umverteilung von weniger wirksamen auf wirksamere, zukunftsträchtigere Mittel
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
6) Emotional stärker kommunizieren
- Kommunikations-Mittel und Inhalte wählen, die positive Gefühle und Begeisterung auslösen
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
Ref. 1) Ausführliche Empfehlungen für profilierende Botschaften (http://emilheinrich.blogspot.ch/2013/02/profilierende-botschaften-als-erfolgs.html)
Ref. 2) Ausführliche Empfehlungen für profilierende Botschaften
(https://www.xing.com/topics/explore/Kompetenzgewinn%20Emil%20Heinrich)
Kompetenz von Spezialisten nutzen
Es lohnt sich, erfahrene kompetente Spezialisten mit Erfolgs-Know how zu Beratung, Support und Training beizuziehen: http://www.effiprom.com/
Die kompetente Anwendung dieser Checkliste führt rasch zu besseren Kommunikations-Ergebnissen, stärkerer Profilierung und bei emotional starker Nutzen-Intensität auch zum Auf- und Ausbau der eigenen Erlebniswelt.
Checkliste Content Inhalt Erfolgs-Strategie Kompetenz-Gewinn Werbung PR Verkauf Vertrieb Messen Social Media Online-Marketing B2B Kommunikation
http://www.effiprom.com
Effiprom GmbH
Weidstrasse 12 8913 Ottenbach-Zürich
Pressekontakt
http://www.effiprom.com
Effiprom GmbH
Weidstrasse 12 8913 Ottenbach-Zürich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Emil Heinrich
20.03.2020 | Emil Heinrich
Zertifizierte möblierte Wohnungen in Zürich erleichtern das Wohnen bei Mobilitäts-Einschränkungen
Zertifizierte möblierte Wohnungen in Zürich erleichtern das Wohnen bei Mobilitäts-Einschränkungen
05.10.2018 | Emil Heinrich
Gediegene kostengünstige Alters-Residenz am sonnig warmen Mittelmeer
Gediegene kostengünstige Alters-Residenz am sonnig warmen Mittelmeer
02.10.2018 | Emil Heinrich
Kapitalanlage mit Vierfach-Rendite und Feriengenuss am Meer in Ligurien
Kapitalanlage mit Vierfach-Rendite und Feriengenuss am Meer in Ligurien
07.09.2018 | Emil Heinrich
Villa der Superlative direkt am Meer mit Sicht auf Sanremo
Villa der Superlative direkt am Meer mit Sicht auf Sanremo
12.07.2018 | Emil Heinrich
Hochrentable Kapitalanlage und zweite Heimat am ligurischen Mittelmeer
Hochrentable Kapitalanlage und zweite Heimat am ligurischen Mittelmeer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
