Pressemitteilung von Christine Lötters

"Großer Preis des Mittelstands" startet in der Region mit großem Aufschlag durch


04.03.2013 / ID: 104404
Werbung, Marketing & Marktforschung

März 2013. Fast 100 Besucher sind zur Auftaktveranstaltung zum "Großen Preis des Mittelstands" nach Siegburg gekommen, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg gemeinsam eingeladen hatten. Der "Große Preis des Mittelstands" hat sich seit der Erstverleihung im Jahr 1995 zu einem der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreise entwickelt. Deshalb war es sowohl für den 1. stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Siegburg, Martin Rosorius, als auch für den Vizepräsidenten der IHK, Stefan Hagen (Hagen-Consulting aus Siegburg), selbstverständlich, eine Begrüßungsansprache zu halten.
Unter Moderation von Stefan Unkelbach, Radio Bonn Rhein-Sieg, präsentierten sich elf nominierte Unternehmen der Region. Das Spektrum reichte von einem Familienbetrieb aus dem Bereich Pflegedienstleistungen bis hin zu IT-Dienstleistern und einem T-Shirt-Veredler. "Die Bandbreite des Angebotes in unserer Region hat uns ehrlich gesagt, schon ein wenig überrascht. Aber genau das war unser Ziel: Mit dieser Veranstaltung der Region zu zeigen, welche Unternehmen hier ansässig ist. Also Punktlandung", erläutert IHK-Pressesprecher Michael Pieck (http://www.ihk-bonn.de/index.php?id=730&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=3508&cHash=be98a43086cceed794b099ca07be9a06) , der mit einem kleinen Team die Gäste betreute und für entsprechendes Medienecho sorgte.
Mit dieser Nominierungsveranstaltung starten die IHK Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle unter Federführung von Dr. Christine Lötters (SCL Bonn) einen großen Aufschlag für den Mittelstand. Zielsetzung ist es, Institutionen, Firmen und Verbände mit dem Ziel effektiver Wirtschaftsförderung (http://www.mittelstandspreis.com/stiftung.html) und starkem Regionalmarketing miteinander zu vernetzen. Für die Nominierten ist daher bereits die Teilnahme am Wettbewerb ein starkes Alleinstellungsmerkmal mit vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten. Aber die IHK Bonn/Rhein-Sieg und die Kommunikationsexpertin Lötters gehen noch einen Schritt weiter. "Um unser Anliegen, die Unternehmen in der Region bekannt zu machen, zu unterstreichen, wird es einen regionalen Zusatzwettbewerb geben", setzt Pieck fort.
Hieran nehmen alle nominierten Unternehmen der Region automatisch teil. Eine regionale Jury bestehend aus öffentlichen Institutionen und regionalen Medien wird drei Unternehmen nach festgelegten Kriterien auswählen, die eine zusätzliche Ehrung in der Region erfahren. Dieser regionale Preis wird im Juni 2013 erneut im Rahmen einer großen Veranstaltung sehr wahrscheinlich wiederum in der Rhein-Sieg-Halle übergeben. "Wir sind sicher, mit der aktiven Unterstützung des "Großen Preis des Mittelstandes" einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Mittelstandes bei uns in der Region zu leisten", so Pieck, nachdem er zusammen mit Lötters den nominierten Unternehmen gratuliert und ihre Nominierungsurkunde übergeben hat. "Nutzen Sie die Chance, die Ihnen der Wettbewerb bietet. Machen Sie sich bekannt, aber schauen Sie sich auch einmal Ihre internen Prozesse an, wenn Sie die Wettbewerbsunterlagen ausfüllen", ergänzt Christine Lötters (http://www.sc-loetters.de/?page_id=3244) .
Wer Interesse am Wettbewerb hat, kann sich bereits heute mit der Servicestelle in Verbindung setzen, um evtl. im nächsten Jahr auf der Bühne zu stehen und sein Unternehmen der Region vorzustellen zu können.
Oskar Patzelt Stiftung; Großer Preis des Mittelstandes SCL IHK Bonn / Rhein Sieg; Mittelstand

http://www.sc-loetters.de
SC L
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn

Pressekontakt
http://www.sc-loetters.de
SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Lötters
30.07.2020 | Christine Lötters
Ludwig geht in die Verlängerung
30.03.2020 | Christine Lötters
Ludwigs helfen in Zeiten von Corona
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.01.2026 | Albrecht Pictures
Warum viele Imagefilme ihre Wirkung verfehlen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 13
PM gesamt: 434.180
PM aufgerufen: 74.956.881