360ties räumt Innovationspreis in der Kategorie Online Marketing auf der CeBIT 2013 ab
07.03.2013 / ID: 105192
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Wir konnten es zunächst nicht fassen. Erst beim Tacken 2013 auf die Shortlist und nun ganz oben aufs Treppchen", fast Dirk Wissert, Projektmanager von 360ties emotion, die Reaktion in Essen auf die Nachricht aus Hannover zusammen. "Natürlich haben wir unsere Bewerbung mit Hoffnung verbunden, dennoch sind wir überrascht, Gewinner in der Kategorie Online Marketing (http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2013/jury.html) zu sein, haben sich doch mehr als 4.900 Unternehmen über alle Kategorien hinweg beworben."
Gerade die Kategorie Online Marketing sehen die Essener als sehr wichtig an. "360ties emotion wird oft nur als Innovation in der Live-Kommunikation gesehen. Wir sind jedoch weitaus mehr und das bestätigt der Innovationspreis für Online Marketing. Hier tummeln sich zahlreiche Anbieter mit ihrem Angebot, insbesondere auch namhafte Anbieter, da ist es gar nicht so leicht mit einer Innovation zu punkten", kommentiert Geschäftsführer Dirk Blanke.
Die Essener, die nicht nur aus jedem Event ein Erlebnis machen, sondern dies auch mit der digitalen Welt verknüpfen, sind erst Anfang November 2012 mit ihrem Produkt 360ties emotion (http://www.360ties-emotion.de/website/de/home) gestartet und jetzt schon auf dem Treppchen ganz oben angekommen. Die Idee hinter 360ties emotion: Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen. Das Event selbst wird viel aktiver erlebt und dies wirkt sich auf die Kommunikation mit der Zielgruppe nach der Veranstaltung aus. Der Veranstalter hat zahlreiche Möglichkeiten, dies für sich zu nutzen. Neben dem Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien (http://demo.360ties-emotion.de/index.php) in den sozialen Netzwerken, kann die aktive Kundenbindung auch beispielsweise durch persönliche Merchandisingartikel verbessert werden. Den Wegen sind kaum Grenzen gesetzt.
Neben Dirk Wissert ist Dirk Blanke der Ideengeber hinter 360ties emotion. Der erfahrene Fotograf, der u.a. mit 360ties bislang Erfolgsgeschichte schrieb, konnte Wissert überzeugen, seine im Rahmen des Studiums erworbenen Kenntnisse in ein tragfähiges Geschäftsmodells rund um die 360-Grad-Fotografie einfließen zu lassen.
"Ich habe gesehen, wie ich mit 360-Grad-Fotografien begeistern kann, da ist die Idee naheliegend, dies z.B. zur Emotionalisierung von Events einzusetzen", ergänzt Blanke. So waren sich Wissert und Blanke im April 2012 schnell einig und das Projekt 360ties emotion begann.
Der offizielle Start im Oktober hätte kaum besser sein können, gleich im November wurde der erste Auftrag umgesetzt und nun schon den Innovationspreis-IT 2013 für Online-Marketing mitgenommen, was will man mehr? Dass bei dieser Erfolgsstory noch mehr kommt, da kann man sicher sein. Vor allem, wenn man die Rahmenbedingungen, unter denen Blanke mit 360ties in sehr kurzer Zeit - die Gründung von 360ties erfolgte erst 2008 - derart durchgestartet ist, muss man fast sagen "Nichts ist unmöglich!"
360ties emotion 360-Grad-Fotografien 360ties qualifizierter Content; Innovationspreis 2013 Kategorie Online Marketing
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Pressekontakt
http://www.360ties-emotion.de
360ties emotion
Laupendahler Landstraße 39 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Christine Lötters
12.10.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
17.09.2020 | Dr. Christine Lötters
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
Mit bisoftMES - sanfter Umstieg zur klimaneutralen Fertigung
29.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
gbo datacomp wird Ausbildungsbetrieb 2020
06.07.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
gbo datacomp startet erfolgreich mit Webinar-Reihe zu MES
16.06.2020 | Dr. Christine Lötters
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
gbo datacomp setzt bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf Integration
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
19.05.2025 | Deine Seelenleserin
Karoline Frank rockt Speaker Slam: Mut-Rede begeistert!
Karoline Frank rockt Speaker Slam: Mut-Rede begeistert!
19.05.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Data-Driven Marketing: Max Weiss berichtet, wie man Daten für bessere Entscheidungen nutzt
Data-Driven Marketing: Max Weiss berichtet, wie man Daten für bessere Entscheidungen nutzt
