Berliner Instagramer mischen Werbewelt auf
19.03.2013 / ID: 107224
Werbung, Marketing & Marktforschung
Als "visuellen Gefährten" gründeten Oliver Brügmann und Thomas Kakareko im Juli 2012 ihr Unternehmen visumate (http://visumate.com/de/) . Mit der zielgerichteten Veröffentlichung visueller Botschaften in Form von Bildern verbreiten die beiden und ihr Team Emotionen abseits der Hochglanzwerbung und involvierten Kunden als aktive Werbeträger für Unternehmen. "Es funktioniert wie eine Empfehlung, nur das die Wirkung oft nachhaltiger ist.", ergänzt Oliver.
Seinen Ursprung hatte alles darin, dass Thomas - Deutschlands bekanntester Instagramer - wiederholt von Unternehmen angesprochen wurde, um Fotos auf Events zu machen und diese über sein Instagram Account zu veröffentlichte. "Inzwischen haben wir einiges dazu gelernt und unser Leistungsspektrum (http://visumate.com/de/about/instagram-marketing) ausgebaut.", berichtet Thomas stolz. "Wir entwickeln netzwerkübergreifende Marketingstrategien und binden User als Werbebotschafter ein. Natürlich begleiten wir auch nach wie vor gern Events oder bewerben gezielt die Produkte eines Kunden."
Mit ihrem Konzept scheinen die beiden den Nerv der Zeit getroffen zu haben, denn visuelle Inhalte in sozialen Netzwerken werden immer wichtiger und nie war das Interesse von Usern so groß, sich als aktives Bestandteil einer Marke einbinden zu lassen. "Für uns ist es doppelt schön zu sehen, dass sowohl Unternehmen unser Konzept wertschätzen, als auch unser weltweites Netzwerk an Fotografen, Influencern und kreativen Persönlichkeiten.", führt Oliver fort.
http://visumate.com
visumate UG
Ohlauer Straße 43 10999 Berlin
Pressekontakt
http://visumate.com
visumate UG
Ohlauer Straße 43 10999 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.06.2025 | FAIRRANK GmbH
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
03.06.2025 | W&S Digitalagentur
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
03.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
02.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
02.06.2025 | Bettertrust GmbH
BETTERTRUST und Hanebutt gewinnen Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2025 (DPOK)
BETTERTRUST und Hanebutt gewinnen Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2025 (DPOK)
