Pressemitteilung von Nina Dziewas

slashTalk 2013 - Das Business Camp für Marketingmanager


Werbung, Marketing & Marktforschung

Über 80 Experten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein werden am 17. Mai 2013 in den Räumen von doubleSlash über Strategien, Chancen, Entwicklungen und operative Umsetzung im Touchpoint Management diskutieren.
Manager großer Unternehmen wie BMW, Postbank, Siemens, Telekom, Deutsche Post, Hugo Boss und ZF gehen dabei unter anderem der Frage nach, wie die Customer Journey zwischen direkten und indirekten Touchpoints in der Online- und Offline-Welt verläuft.
Begleitet wird die Veranstaltung von Vorträgen rund um das Thema Touchpoint Management - unter anderem von der Expertin für Loyalitätsmarketing Anne Schüller. Die Autorin des Buchs "Touchpoints - Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute" wird in ihrem Vortrag darstellen, wie Kundenbeziehungen in Zeiten von social und mobile gestaltet sein müssen. Weitere Vorträge behandeln unter anderem die Themen "Touched by Products: Ein Service- Megatrend" oder "Touchpoint Management Modelle im Praxischeck".

"Im Unterschied zu anderen Kongressen steht beim slashTalk der persönliche Austausch zwischen Fachexperten im Fokus", sagt Oliver Belikan, Geschäftsführer der doubleSlash Net-Business GmbH.
Die Teilnahme am slashTalk ist kostenlos, jedoch ausschließlich für Fachpublikum vorgesehen. Interessenten können sich unter http://www.slashTalk.org (http://slashTalk.org) für eine Akkreditierung zur Teilnahme am Freitag, den 17. Mai 2013 anmelden.

Exkurs Touchpoint Management
Touchpoints (http://blog.doubleslash.de/leuchtturm-marketing-mix-digitale-super-touchpoint/) , oder auch Customer Touchpoints, beschreiben immer Kontaktsituationen, durch die Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Andere mit einem Unternehmen in "Berührung" stehen.
Unternehmen interagieren mit ihrer Umwelt über eine Vielzahl solcher Touchpoints. Das kann z.B. eine Website, ein Twitter-Account, ein Messeauftritt oder Werbeplakat sein. Jeder Touchpoint hat maßgeblichen Einfluss auf die Wahrnehmung einer Marke. Einem Interessenten oder Kunden ist es dabei egal, wer in einem Unternehmen für einen Touchpoint zuständig ist. Er unterscheidet nicht zwischen Marketing, Vertrieb und Service - die Unternehmen hingegen schon. Das Management aller Touchpoints über Ressortgrenzen hinweg nennt man "Touchpoint Management". Durch die Nutzung technologischer Touchpoints hat ein Kunde zudem auch immer mehr Möglichkeiten Touchpoints selbst auszuwählen und zwischen ihnen hin und her zu springen. Er bestimmt dabei in weit emanzipierterer Weise als früher, seine "Customer Journey" selbst.
Touchpoints zu identifizieren, ihre Relevanz zu verstehen, ihre Qualität zu messen und ihre Ausstattung, Funktion und Merkmale zu steuern - das bedeutet Touchpoint Management.
Touchpoint Management Marketing Experten Anne Schüller Kunde Marke Vertrieb Service Touchpoints Customer Journey

http://www.doubleslash.de
doubleSlash Net-Business GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 2 88046 Friedrichshafen

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