Pressemitteilung von Ulrike Peter

UTC GmbH macht mobil: Webalbum 3.0 ab sofort auch für Smartphones, Tablets & Co.


Werbung, Marketing & Marktforschung

Oberursel, 25. März 2013 - Webalbum 3.0 goes mobile: Das eigens entwickelte Tool der UTC GmbH (http://www.utc.de) ist ab sofort für Smartphones und Tablet-PCs verfügbar. Das Unternehmen hat sich auf die Live-Kommunikation spezialisiert und entwickelt Eventmodule für Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung, Stärkung von Marken und Imagebildung. Begleitende Tools wie das Webalbum 3.0 sorgen dabei für den idealen Nachhall des Events. Mit deren Anbindung an Smartphones und Tablets macht UTC die virtuelle Erlebnistour mobil und trifft damit den Nerv der Zeit.

Vernetzung und Digitalisierung sowie die ständige Verfügbarkeit von Informationen charakterisieren die heutige Zeit. So steht auf der Agenda der Marketingabteilungen, die Potenziale der digitalen Revolution optimal zu nutzen und sie in ihre Kommunikationsstrategien zu integrieren. Die Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging der UTC GmbH unterstützen diese Zielsetzung. Interne Spezialisten entwickeln zeitgemäße Instrumente für das Live-Marketing und agieren dabei stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Webalbum 3.0 für die digitale (R)Evolution
Die Zukunftsfähigkeit untermauert auch das Webalbum 3.0 als Add-on zu den vielfältigen UTC-Foto- und Filmmodulen auf Blue- und Greenbox-Basis. So werden Live-Erlebnisse mit später nutzbarem nachhaltigem Content, die zum Beispiel das Webalbum 3.0 zur Verfügung stellt, kombiniert. Dieses trägt zur Erlebnisverlängerung bei und wird von UTC im Kundendesign gestaltet. Mit der neuen Online-Erweiterung ermöglicht das Unternehmen den Zugang zu Smartphones und Tablets.

Auf diese Weise können sich die Eventteilnehmer Bilder und Filme analog oder im Nachgang der Veranstaltung auf dem mobilen Endgerät ansehen bzw. downloaden. Das Webalbum kann öffentlich oder PIN-geschützt zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Dateien als E-Card zu versenden und diese mit Sozialen Medien wie Facebook, Twitter & Co. zu verknüpfen. Kontaktmultiplikation und crossmediale Verbreitung der Eventbotschaft sind dabei zwei der Effekte.

"Insbesondere die junge Generation ist für viele Unternehmen eine wertvolle Zielgruppe - sie ist der Käuferkreis von morgen. Das Internet hat die Marketingstrategien neu definiert. Mit der rasanten digitalen Weiterentwicklung gilt es daher, Schritt zu halten", erklärt Chris Elsner, Spezialist für Live-Marketing bei UTC, und fährt fort: "Wir befinden uns in der komfortablen Situation, unsere Systeme inhouse entwickeln zu können. Dies versetzt uns in die Lage, jederzeit flexibel zu agieren und stets mit der Zeit zu gehen."

Übersicht zu verschiedenen Webalben von UTC hier (http://webalbum.mediawall.net/)

Zeichenzahl: 2.789
UTC GmbH Webalbum 3.0 Live-Marketing digitale Revolution Live-Kommunikation Eventmodule Vernetzung Software-Dienstleistungen Web-Dienstleistungen Fotomodule Filmmodule Bluebox Greenbox Kontaktmultiplikation

http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.

Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Peter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 425.575
PM aufgerufen: 72.188.927