Pressemitteilung von Dr. Werner Schumacher

Prospekt- und Katalogdruck: Klassische Werbemittel bleiben weiterhin wichtig


Werbung, Marketing & Marktforschung

Das Internet bietet beste Möglichkeiten, um Produkte und Dienstleistungen effizient zu vermarkten. Doch erst in der Kombination mit ausdrucksstarken Printprodukten entsteht ein wirkungsvoller Marketingmix, der zu nachhaltigen Erfolgen führt. Kataloge und Prospekte sind nach wie vor Werbemittel, auf die kaum ein Unternehmen verzichten kann.

Über Kataloge können Unternehmen ihre Produkte mit wichtigen Detailinformationen sowie anschaulichen Bildern optimal präsentieren. Prospekte dienen unterdessen dazu, auf aktuelle Angebote zu verweisen oder besondere Aktionen zu vermarkten. Im Corporate Design des Unternehmens gestaltet, erzielen die Werbemittel nicht nur Aufmerksamkeit, sondern besitzen auch einen nicht zu unterschätzenden Wiedererkennungswert, der die Marke stärkt und den Bekanntheitsgrad erhöht.
Anders als Werbemaßnahmen im Internet, können Printprodukte auch unmittelbar im Ladengeschäft oder auf Veranstaltungen, wie etwa Messen, ausgelegt werden. Kunden und Interessenten haben über die klassischen Werbemittel die Möglichkeit, sich Leistungen und Produkte bequem zu Hause zu Gemüte zu führen und Entscheidungen sorgfältig und in Ruhe zu treffen.

Kataloge und Prospekte gehören nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten überhaupt. Doch den erhofften Erfolg erzielen die Werbemittel nur dann, wenn Unternehmensbotschaften zielsicher transportiert, Qualität und Seriosität vermittelt und beim Leser Emotionen geweckt werden. Das geschieht nicht nur mit ansprechenden Inhalten, sondern insbesondere auch durch eine attraktive grafische Gestaltung und einen hochwertigen Druck.

Für den Prospekt- und Katalogdruck bietet das Esslinger Unternehmen Bechtle Verlag&Druck die optimalen Voraussetzungen. Unter seiner Marke "dierotationsdrucker" präsentiert das Traditionsunternehmen ein umfassendes Leistungsangebot im Druckbereich, das neben Katalogen und Prospekten auch den Druck von Zeitungen in verschiedenen Formaten, Broschüren, Magazine und Zeitschriften umfasst. Im modernen Rollenoffsetdruck entstehen Printprodukte in hoher Qualität, die zu günstigen Preisen bereits ab einer Auflage von nur 5.000 Exemplaren realisiert werden können.

Bei vielen Printprodukten kommt es nicht nur auf eine hochwertige Qualität und wirtschaftliche Attraktivität an, sondern auch auf Schnelligkeit: Nicht selten müssen Zeitungsbeilagen, Anzeigenblätter oder Prospekte innerhalb kürzester Zeit nach Redaktionsschluss fertig werden, um pünktlich zum festgelegten Versand- oder Veröffentlichungstermin zu erscheinen. Die Rotationsdrucker (http://www.dierotationsdrucker.de/) sind auch hier vielen Mitbewerbern einen Schritt voraus - und setzen auch Druckaufträge mit hohen Auflagen innerhalb weniger Tage erfolgreich um. So beträgt die Produktionszeit für Prospekte beispielsweise nur 1-5 Werktage, für Kataloge 5-7 Werktage.

Im Zeitungsbereich profitieren Kunden im Bedarfsfall sogar vom Zeitungsdruck in "Stundenschnelle" - bis zu 164.000 Exemplare können dann innerhalb von nur einer Stunde in erstklassiger Qualität fertiggestellt werden.

Mit Bechtle Verlag&Druck steht Verlagen und Unternehmen ein professioneller Geschäftspartner zur Seite, der individuelle Lösungen im Druckbereich zuverlässig, günstig und professionell realisiert. Für Ergebnisse, die begeistern - und Werbemittel, die selbst digitale Marketingmaßnahmen eindrucksvoll in den Schatten stellen.
Prospektdruck Katalogdruck klassische Werbemittel Werbemittel Kataloge Prospekte

http://www.dierotationsdrucker.de
Bechtle Druck & Service GmbH & Co. KG
Zeppelinstraße 116 73730 Esslingen

Pressekontakt
http://www.dierotationsdrucker.de
Bechtle Druck & Service GmbH & Co. KG
Zeppelinstraße 116 73730 Esslingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Werner Schumacher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 419.006
PM aufgerufen: 71.026.754