Pressemitteilung von Herr Emil Heinrich

Erfolg mit profilierendem USP-Content in Werbung, PR, Verkauf und Social Media


Werbung, Marketing & Marktforschung

Erfolg mit profilierendem USP-Content in Werbung, PR, Verkauf und Social MediaDie AIDA-Erkenntnis zeigt: für bestmöglichen Kommunikations-Erfolg müssen die Botschaften:


- gesehen werden (Attention)


- auf den ersten Blick interessieren (Interest)


- Besitzwünsche wecken (Desire) und


- zum Kaufentscheid führen (Action).


In diesem Licht interessant, ist die Diskussion in der XING Gruppe B2B-Marketing:


"Nutzbringende attraktive Fachartikel zur erfolgreichen Kommunikation im B2B"

Nutzbringende attraktive Botschaften generieren


Diese Diskussion bei XiNG zeigt, dass die erste Priorität beim "Besitzwunsch-weckenden, profilierenden Inhalt" liegt.



Inhalt ist wichtig – "Gesehen werden ist Voraussetzung"


Wird profilierender Inhalt jedoch nicht, oder nicht intensiv genug gesehen, so nützt er nichts oder wenig.


Darum empfehlen wir, die Kommunikations-Mittel so anzupassen, dass der Inhalt intensiv wahrgenommen wird. Dazu gehört heute ein kompetentes Onlinemarketing und kompetentes Social Media-Marketing.



"Einmal ist keinmal" – Kontakte steigern mit Social Media und Online-Marketing


Die Inhalte wirken selten beim ersten Kommunizieren (das wäre zu schön). Es gilt deshalb, die Inhalte:


- in vernünftigen Abständen wieder aufzunehmen (nicht zu geballt)


- und die Inhalte dabei variantenreich attraktiv zu halten sowie


- mit Praxisbeispielen die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.


Hauptziel ist das Erreichen einer einzigartig profilierenden Erlebniswelt. Mit kompetenten, gut eingeleiteten Crosslinks in Social Media und Online-Marketing werden zusätzliche Profilierung und bessere Positionen in Suchmaschinen erreicht.



Erfolg mit Weiterbildungs-Kursen und Trainings


Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter (für die vorgenannten Themen) kann wirksam mit entsprechend ausgerichteten Praxis-Workshop-Kursen gesteigert werden. Die erfolgserprobten Praxis-Workshop-Kurse von Effiprom.com sind darauf ausgerichtet die Teilnehmer weiterzubringen und den Erfolg des Unternehmens rasch sowie nachhaltig zu steigern (ab dem Folge-Tag):


- Praxis-Kurse: Erfolg in Social Media und Online für Unternehmen (1 Tag)


- Praxis-Kurse: Erfolg in Werbung, PR, DM und Online (1 Tag)


- Praxis-Workshop-Kurse: Erfolg im Aussendienst dank Kompetenz-Training (1 Tag)


Aktuelle Praxis-Workshop-Kurse


Kompetentes Verstärken profilierender Inhalte und budgetneutrales Intensivieren der Verbreitung sind entscheidend für erfolgswirksame Marketing-Kommunikation.


Es lohnt sich, dafür externe Kompetenz (für Beratung und Umsetzung) oder externe Trainer-Kompetenz (für erfolgserprobte Weiterbildung) einzusetzen.
Erfolgs-Strategie USP Content Werbung Werbeberatung PR PR-Agentur Verkauf Vertrieb Trainer Training Social Media Online-Marketing

Effiprom GmbH
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Weidstrasse 12
8913 Ottenbach-Zürich
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fon ..: +41 44 761 03 87
web ..: http://www.effiprom.com
email : heinrich@effiprom.com

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